„Die verrückten Roboter“ von Wolfgang Bellaire

„Die verrückten Roboter“ von Wolfgang Bellaire

DSC_1929

Verrückte Roboter…

Im Anmarsch!

Achtung, Hannah!

Die Meere in Arcadia sind ausgetrocknet, kein Tropfen Wasser findet sich mehr. Die kleine Hannah Fee will helfen und reißt zusammen mit ihren Freunden noch einmal nach Arcadia. Dort angekommen sieht sie, dass eine verrückte Roboter-Spezies auf Arcadia ihr Unwesen treibt und vor nichts zurückschreckt.

Die mutige Hannah und ihre Feunde wollen Arcadia retten, begeben sich dabei selbst in große Gefahr und ahnen nicht, was noch auf sie zukommen wird…

Heute stelle ich euch das Kinderbuch „Die verrückten Roboter“ von Wolfgang Bellaire vor!

Dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe, allerdings kann man auch mit dieser Geschichte anfangen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht leicht, Hannah Fee und ihre Freunde legten sofort los und ich wusste erst einmal gar nicht, was sie überhaupt suchen, da mir das Vorwissen aus Band 1 fehlte. Nach und nach verstand ich dann und nach der 1. Hälfte der Geschichte konnte ich auch ohne Probleme in das Buch versinken und mit Hannah mitfiebern.

Empfohlen wird die Geschichte ab 12 Jahre, ich würde das Buch stattdessen bis 12 Jahre empfehlen, da der Schreibstil und die Charaktere eher kindlich gehalten sind.

So streitet sich Hannah in einem Moment mit ihren Freunden und ein paar Minuten danach sind sie wieder unzertrennlich, genau wie bei den jüngeren Kindern…

Hannah Fee selbst ist eine mutige Protagonistin, die ihren Freunden helfen will und für das Überleben von Arcadia kämpft, sie hat mir gut gefallen! 🙂

DSC_1933

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2 ( gut ) bis 3 ( befriedigend)

Titel:Die verrückten Roboter
Verlag: Nordfriesischer Kinderbuchverlag
Seitenzahl:310
 ISBN-13:978-3-944243-08-5

Ein Gedanke zu „„Die verrückten Roboter“ von Wolfgang Bellaire

  1. Tolle Rezension *-* Auch wenn ich denke dass das Buch nicht unbedingt nach meinem Geschmack klingt 🙂 Ich wollte dir schon immer einmal sagen wie sehr ich deine Fotos liebe die du machst *-*
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Nasti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.