“Go for it !” von Emmy Abrahamson

DSC_1839

Fillipas Abenteuer an der Royal Drama School geht weiter…

Und alles ist so verrückt..

wie vorher!

Fillipas Traum ist in Erfüllung gegangen. Sie wurde an der berühmtesten Schauspielschule, der Royal Drama School in London, angenommen und lernt dort nun. Doch das Leben einer Studentin dort ist ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte. Sie lernt, wie man den Text durch die Füße spricht und muss sich mit verrückten Lehrern,  neidischen Konkurrentinnen und weiteren kuriosen Dingen herumschlagen und auch in ihrem Liebesleben sieht es nicht prickelnd aus. Doch Fillipa wäre nicht Fillipa, wenn sie in dieser Situation aufgeben würde. So macht sie weiter, stolpert in viele Fettnäpfchen und erlebt die Zeit ihres Lebens.

Nachdem mich Fillipa schon in Teil 1 überzeugen konnte ( Rezi HIER), wollte ich gerne wissen, wie es mit ihr weitergeht und las so Teil 2.

Fillipa kommt aus Schweden, hat vor ihrer Zeit in London nichts böses erlebt und ist ein herzensguter Mensch. Naiv ist sie auch, und so kommt es, dass sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. So erlebt man als Leser viele urkomische Situationen, begleitet sie bei ihrer Arbeit in der Telefon-Wahrsager-Hotline und hofft, dass sie endlich auf einen netten Menschen trifft, den sie wirklich verdient hätte.

Trotz schwerer Stunden an der Schule und Pech im Liebesleben hält Fillipa durch und mit ihrem großen Talent und ihrem Humor hat sie gute Chancen, ihren Aufenthalt in London zu meistern und dabei noch groß rauszukommen.

“Go for it!” erzählt von Fillipas Zeit an der Royal Drama School, so verfolgt man sie 3 Jahre lang. Während der leicht zu lesenden Geschichte ist lachen vorprogammiert! Und Fillipas Geschichte wirkt so echt, denn sie als Heldin hat nicht nur Glück in ihrem Leben, sondern  muss viele Pechsituationen meistern, bis sie ihrem Ziel ein Stückchen näher kommen kann. Und, anders als in Teil 1, geht die Geschichte zum Ende hin noch etwas tiefer und konnte mich so nicht nur zum Lachen bringen, sondern auch berühren.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und hoffe, dass noch viele Menschen Fillipa auf ihrer Reise begleiten werden!

DSC_1831

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 (sehr gut)

Titel: Go for it! Wie ich London die Schau stahl( oder London mir)
Verlag: dtv
Seitenzahl:300
 ISBN-13:978-3423650106

Preis: 12,95€

2 thoughts on ““Go for it !” von Emmy Abrahamson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.