Das beste Geschenk der Welt!

DSC_2000

Die wirklich verrückten Sachen…

Passieren nicht im Fernsehen…

sondern direkt vor unserer Nase!

 

“Ein Blinder wird Ringkampf-Meister.
Ein Pfarrer täuscht die eigene Beerdigung vor.
Eine Schulklasse rasiert sich die Köpfe kahl.

Die wirklich verrückten Sachen passieren nicht im Fernsehen, sondern im wahren Leben. Glaubst du nicht? Dann schnall dich an, denn diese Geschichten sind nicht erfunden. Und das Beste daran: Dahinter steckt was wirklich Gutes!

Mehr als 100 wahre Kurzgeschichten für junge Menschen. Über Freundschaft, Familie, Schule und Glaube.”

“Das beste Geschenk der Welt” ist eine Geschichtensammlung mit über 100 wahren Geschichten und alle haben eines gemeinsam, sie berühren den Leser tief.

Ob lustig, traurig oder tiefsinnig, sie alle gehen zu Herzen.

Die über 100 Geschichten habe ich nicht am Stück gelesen, sondern immer wieder zu dem Buch gegriffen und dann ein paar Seiten verschlungen, um diese dann erst einmal zu verarbeiten…

Die Geschichten von den jungen Menschen, die mit ihren kleinen Handlungen unglaubliches bewirken, regen zum Nachmachen und Nachdenken über unsere Gesellschaft an, und zeigen, dass man mit noch so einer kleinen Tat etwas Gutes tun kann.

Das Buch ist in 10 Abschnitte eingeteilt, jedes beginnt mit einem treffenden Zitat:

S. 190 Denk an das Gute in deinem Leben. Es ist, als würde man Sonnenschein auf einen wolkigen Tag streuen. Alice Gray

Berührend-Treffend-Unglaublich!

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten:1 ( sehr gut)

Titel: Das beste Geschenk der Welt
Verlag: Gerth
 ISBN-13:9783865916778
 Preis: 12,99€

PicMonkey Collage3

8 thoughts on “Das beste Geschenk der Welt!

  1. War das mit den kahlrasierten Köpfen in der Klasse nicht so, dass da einer wegen einer Chemotherapie eine Glatze hatte und die anderen des aus Solidarität gemacht haben?

    Und mit dem Pfarrer, der seine Beerdigung vorgetäuscht hat, machst du mich jetzt echt neugierig ^^

    LG Mila <3

    1. @Mila: das mit den kahlrasierten Köpfen und der Chemo hast du auf jeden Fall (auch) in einem Buch gelesen. Und zwar in “Der verflixte Wahrheitszauber” von Bruce Coville.

      @Lena: Das Buch klingt wirklich gut. Ich glaub, das kauf ich mir 🙂 Danke für den Buchtipp 🙂

  2. Hey Lena 🙂

    Das Buch klingt ja richtig genial! ^^ Aber ich hoffe mal, es regt dich dennoch nicht an, dir deine schönen Haare abrasieren zu lassen!
    Hat auf jeden Fall einen Platz auf meiner WuLi verdient <33

  3. Das Buch ist richtig richtig schön! Ich hab es mir jetzt gekauft und hab bis jetzt zwei Abschnitte gelesen und ich bin jetzt schon restlos begeistert. Danke fürs Vorstellen 🙂 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.