“Plötzlich Prinz 2 ” von Julie Kagawa

DSC_1953

In einer Welt voller Magie…

Kommt das nächste Abenteuer…

schneller als man glaubt! 😉


Die Rezension zu Band 1 findet ihr HIER !


 

Normal zu sein, das ist des einen Freud, des anderen Leid. Für Ethan wäre es sicher eine Freude, doch wegen seiner Schwester Meghan, die die  Eiserne Königin des Feenreiches Nimmernie ist, wird er immer wieder in ganz und gar nicht normale Geschehnisse verstrickt: übernatürliche… Als Ethan nach einer unfreiwilligen Woche in Nimmernie nach Hause zurückkehrt, erwartet ihn dort die nächste Aufgabe. Ethans Neffe Keirran ist verschwunden und er macht sich gemeinsam mit seiner Freundin Kenzie auf den Weg, ihn zu suchen. Doch sein Entführer ist dunkler, böser und älter, als sie alle und wenn sich sogar die Feen vor ihm fürchten, heißt das wahrlich nichts gutes!

Nachdem Ethan und Kenzie nach ihrem ersten Abenteuer wieder- mehr oder weniger heil, in der Menschenwelt angekommen sind, warten auf sie viele Fragen, Probleme und Anschuldigungen. Das nächste Abenteuer lässt auch gar nicht lange auf sich warten, als Keirrans Freundin zu Ethan kommt und ihn bittet, mit seinen Fähigkeiten ihn zu suchen, denn Keirran ist verschwunden!

Dieser Band knüpft nahezu nahtlos an den ersten an und legt gleich mit den ersten aufregenden Dingen los! So wurde ich direkt in die Geschichte gezogen und verfolgte mit, wie Kenzie um ihre Gesundheit kämpft,Ethan sich mit anderen Problemen herumschlagen muss, und Keirran um seine große Liebe fürchtet…

Die Atmosphäre der Geschichte war, wie im ersten Band, geheimnisvoll,düster und magisch. Hier zeigt Julie Kagawa einmal mehr, dass Feen nicht nur die kleinen, süßen Gestalten von nebenan sein können, sondern auch böse sind und nicht immer gute Absichten haben, wie Ethan am eigenen Leib feststellen musste!

Und Ethan mausert sich langsam von einem grummelnden Einzelgänger zu einem sympathischen Jungen! 🙂

Eine fesselnde Handlung, ein Schreibstil, der magisch und unwahrscheinlich toll ist, ich sollte mich daran gewöhnen, dass es mit Julie Kagawa nie langweilig wird!

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1( sehr gut )

Titel: Plötzlich Prinz _Das Schicksal der Feen
Verlag: Heyne fliegt
Minutenzahl:480
 ISBN-13:978-3-453-26867-8

Preis: 16,99€

DSC_1955

5 thoughts on ““Plötzlich Prinz 2 ” von Julie Kagawa

  1. Hallo Lena!
    Ich glaube, ich sollte mal dringend mit dieser Reihe anfangen. Die Plötzlich Fee-Bücher haben mir super gefallen, aber um diese Reihe bin ich immer herumgeschlichen…
    Jetzt wirds aber Zeit, das die Bücher auf meine Wuli kommen. 🙂

    LG
    Hannah

  2. Huhu Liebe Lena,
    diese Reihe reizt mich auch sehr, und die fast durchweg positiven Rezensionen machen mir die Entscheidung leicht : ) Ich hoffe das ich mal günstig über den ersten Band stolper ^^
    Liebe Grüße
    Romi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.