“Twin Island” von Jessica Khoury

DSC_2185

Die Zwillingsinsel…

Ist voller Geheimnisse…

Und außergewöhnlicher Experimente…

Nur leider an Menschen!

Als Sophie eine Nachricht von ihrer Mutter bekommt, macht sie sich sofort auf den Weg, sie zu finden. Sophies Eltern haben sich vor langer Zeit getrennt, da Sophies Mutter auf einer entlegenen Insel forschen will. Als Sophie dort ankommt, merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt! Ihre Mutter hat Menschen erschaffen, die außergewöhnlich sind, doch nicht alle menschlichen Experimente sind gelungen…Was passiert mit den Fehlschlägen? Und was ist mit Sophie? Bevor sie  merkt, dass sie selbst das am strengsten gehütetste Geheimnis ist, gerät sie auf dieser schrecklichen Insel in große Gefahr…

Als Sophie eine Nachricht von ihrer Mutter, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, kriegt, macht sie sich sofort zu der Insel, auf der ihre Mutter arbeitet, auf. Das erste Hindernis, fast keiner kennt die Insel “Skin Island”; und diejenigen, die von der Insel gehört haben, weigern sich, Sophie dort hinzufliegen. Schaurige Geschichten werden sich heimlich erzählt. Nur Jim erklärt sich dazu bereitet, Sophie nach Skin Island zu fliegen. Was sie auf dort erwartet, hätten sie sich nie erträumen können!

Sophie ist die Hauptcharakterin der Geschichte, sie ist sehr sympathisch- eine tolle Protagonistin! Neben Sophie erzählen Teile der Handlungen auch Jim, Nicholas und Lux, Charaktere, über die ich hier nichts verraten kann, da ich sonst spoilern würde.

Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich, sie schreibt sehr flüssig, sodass ich durch die Geschichte durchrutschen konnte.

“Twin Island” ist ein Thriller, der sofort loslegt und keine Atempausen lässt. Die Idee der Geschichte ist faszinierend und genial, außerdem auch von Anfang bis Ende durchdacht.

Auch habe ich so etwas noch nicht gelesen, am Anfang der Geschichte habe ich noch vermutet, dass sich das Buch mit dem Thema “Klonen” beschäftigt, aber das war nicht so, sondern es wurde zu etwas völlig Neuem!

DSC_2186


Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )

Titel: Twin Island-Das Geheimnis der Sophie Crue
Verlag: Arena
Seitenzahl:400
 ISBN-13:978-3-401-60034-5
Preis: 14,99€

4 thoughts on ““Twin Island” von Jessica Khoury

  1. Huhu, Lena:)

    Bin gerade eben mit dem Buch fertig geworden, bin aber leider nicht so begeistert wie du:( Ich fand es eher mittelmässig, da ich mit den Charakteren nicht so viel anfangen konnte und die Story vorweg durch den Klappentext schon fast vollständig präsentiert wurde.
    Aber toll, dass du so begeistert bist!

    Hab einen schönen Abend!

    LG, Claudia 🙂

  2. Das Buch ist echt Klasse !
    Die Idee finde ich sehr spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! 🙂

    Sehr gut geschrieben und durchdacht…. mit das beste Buch was ich gelesen habe.

    LG Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.