Besonders besondere Buchcover!

Besonders besondere Buchcover!

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

gegen schöne Buchcover werden die meisten Leser nichts haben…

Aber kennt ihr auch besonders besondere Buchcover?

Oder habt ihr keine Vorstellung,

was ich damit meinen könnte?

Dann solltet ihr weiterlesen!

Untitledbesondersbesonders

Buch 1:

http://www.kriminetz.de/sites/kriminetz.de/files/cover/3404169239-9783404169238-ethan-cross-ich-bin-die-nacht-080083785.jpg

Ethan Cross‘ Ich bin die Nacht kennen bestimmt viele von euch. Das Cover ist mit einem Wärmelack überzogen, sodass sich die Schrift bei Wärme verfärbt!

Buch 2:

http://www.nightmares-trilogie.de/typo3temp/pics/dcd34991d8.png

Bestimmt kennen viele von euch „Leuchtsterne“, die man an die Zimmerdecke klebt und die dann im Dunklen leuchten. Das Cover von Nightmares leuchtet ebenfalls so,  wenn ich nur ein Buch behalten dürfte, würde ich wahrscheinlich dieses nehmen, denn- ich denke da ganz praktisch- dann könnte ich das Buch als Taschenlampe umfunktionieren. 😉

http://www.loveletter-magazin.de/blog/wp-content/uploads/2011/09/Szillat-Antje-Solange-du-schl%C3%A4fst.jpg

Das Cover der HC-Ausgabe von Solange du schläfst kann man „aufklappen“. Das ist ein echter Blickfang!

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Endgame-9783789135224_xxl.jpg

Wie einige einige Bücher hat auch Endgame Einstanzungen auf dem Cover. Überall sind Namen und Zahlen verteilt, der „Fühleffekt“ ist wirklich besonders!

http://www.buchhexe.com/wp-content/uploads/2010/09/Cornelia-Funke-Reckless.jpghttp://wasliestdu.de/dateien/styles/width-150/public/cover/A/AF/AFD/grischa-01-goldene-flammen-leigh-bardugo.jpeg?itok=1M6u8Kon

Einige Bücher haben unter dem Schutzumschlag noch eine hübsche Überraschung auf Lager… So auch Reckless, Grischa etc.

Welche Buchcover kennt ihr, die nicht nur schön sind, sondern auch BESONDERS? 😀

Liebe Grüße

Lena

9 Gedanken zu „Besonders besondere Buchcover!

  1. Hallo Lena 🙂
    Ein klasse Post !
    Von „Ich bin die Nacht“ habe ich schon viel gehört, jedoch wusste ich das mit dem Wärmelack noch nicht 😮 Hast du das Buch schon gelesen ? wenn ja, wie hat es dir gefallen ? Bin noch am überlegen ob ich es mir kaufen sollte…
    Den Effekt von “ Nightmares“ finde ich ebenfalls überaus interessant und dazu auch noch so praktisch ;D
    Hmmm bestimmte besondere Bücher fallen mir ao auf die schnelle jetzt nicht ein, da müsste ich länger überlegen. Bis auf die Tatsache dass ich finde dass das Cover von „Obsidian“ einen wundervollen „fühl – Effekt“ hat. Fühlt sich einfach toll an und ich glaube es schimmert auch ein wenig…
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

  2. Wow! Dieser Wärmelack ist ja toll! Jetzt kaufe ich mir das Buch nur wegen des Wärmelacks 😀

    Endgame habe ich ja auch 🙂

    Was sind denn die Überraschungen von Reckless und Grischa? 😉

    Schöne Postidee!
    LG Mila <3

  3. Bei ich bin die nacht steht doch auch der titel auf dem buchschnitt…das findebich auch sehr besonders 🙂 ich selber hab leider fast keine so besondern cover, aber dafür besonders schöne
    LG Anna

  4. Hallo Lena,

    ein toller Post!
    Ich bin sowieso der totale Coverkäufer und diese Cover sind echt was Besonderes.
    Das mit dem Wärmelack ist ja der Hammer! *-* 😀

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

  5. Huhu liebe Lena,
    ai wie cool, da ich keines dieser Bücher besitze bin ich auch noch nicht auf ihre „Besonderheit“ gestoßen, das ist wirklich witzig : )
    Dennoch finde ich gut das es nicht jedes Buch hat, ich denke das würde den Druck für neue Bücher einfach zu sehr erhöhen :>
    Aber das ein oder andere wollte ich noch lesen :>
    Liebe Grüße
    Romi

  6. Hach ja, Buchcover sind schon ne tolle Sache ;). Oft schaut man sich ein Buch ja nur deswegen genauer an, weil es einfach cool aussieht :D. Aber von diesen „besonders besonderen Covern“, wie du sie nennst, hab ich teilweise noch nichts gehört. Eine tolle Post-Idee!
    Das mit dem Wärmelack klingt ja cool :O. Und das Taschenlampen-Cover ^^ sieht auch schon so toll aus, finde ich.
    Das von „Endgame“ finde ich ehrlich gesagr furchtbar hässlich, Einstanzungen hin oder her :D. Aber Bücher in der Art kenne ich auch.
    Bücher, die unter dem Schutzumschlag auch noch ein Bild drauf haben, finde ich auch toll. „Daughter of Smoke and Bone“ ist z.B. so eins.

    Liebe Grüße 🙂
    Charlie

  7. Hey Lenchen ^^

    Da hast du aber wirklich ein paar schöne Cover raus gesucht 🙂
    Das mit Nightmares hättest du ja schon erzählt, aber mich begeistert ja gerade echt das mit dem Wärmelack! Was die Verlage sich immer alles einfallen lasse… Unglaublich ;D

    Liebe Grüße 🙂

  8. Ich muss sagen die meisten Buchcover finde ich nicht so toll, klar ist „Wir sind die Nacht“ und „Nightmares“ was anderes als die Meisten, aber ich finde sie nicht schön.
    Das Cover zu Grischa finde ich so schön, ich wusste nicht ob ich hardcover kaufen soll oder Taschenbuch, weil ich beide so mega schön fand *grins*. Ich besitze jetzt das Hardcover, aber ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen 🙂

    Liebste Grüße
    Denise ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.