Links und Tipps für Bücherfreunde!

Links und Tipps für Bücherfreunde!

linksammlung

Heute zeige ich 10 Links  und Tipps für euch Bücherfreunde!

  1. Ganz neu hat Randomhous ein Bloggerportal gegründet. Dieses ist wirklicht toll, sehr übersichtlich und euch werden direkt Bücher, die euch gefallen könntet, angezeigt, bei denen ihr euch dann bewerben könnt. Als Zusatz erfahrt ihr viel neues aus der Randomhouse- Welt. KLICK HIER
  2. Für Blogger gibt es beim dtv-Verlag immer wieder tolle Aktionen, so könnt ihr einmal einen 1,50m großen  Buchstapel gewinnen; KLICK HIER
  3. Oder ihr bewerbt euch für das neue Buch von Colleen Hoover. KLICK HIER
  4. Jetzt auch für die Nicht-Blogger: Ihr wollt gerne viele Bücher besitzen, euer Geldbeutel schrumpft aber zusehend? Dann bewerbt euch bei den Buchbotschaftern und staubt aktuelle und gefragte Bücher ab. KLICK HIER
  5. Oder ihr macht bei Gewinnspielen mit, auf Weltenwanderer berichtet eine liebe Bloggerin über aktuelle Gewinnspiele. KLICK HIER
  6. Bald startet der Welttag des Buches, macht ihr auch mit? KLICK HIER
  7. Ihr bearbeitet gerne Bilder, habt aber kein eigenes Programm? Picmonkey ist die Lösung! ( Übrigens, mein Anfangsbild ist auch mit Picmonkey gestaltet…). KLICK HIER
  8. Kein Buchblogger? Ihr wollt euch trotzdem mit anderen Lesebegeisterten austauschen? Macht das doch HIER UND HIER
  9. Wenn ihr viel am Handy seit und ihr von dort unkompliziert euch austauschen wollt, geht auf Instagram und erstellt euch eine eigene Bücherseite. In letzter Zeit sind mir solche immer wieder untergekommen, ihr seit also nicht alleine! KLICK HIER
  10.   Eine wunderbare Übersicht aller Neuerscheinungen der nächsten Monate findet ihr immer auf einem  besonders tollen Blog… KLICK HIER 

Das war es auch wieder von mir, ich hoffe, dass ihr mit den Links etwas anfangen könnt! 😉

Liebe Grüße

Lena

9 Gedanken zu „Links und Tipps für Bücherfreunde!

  1. Richtig tolle Links, liebe Lena! 🙂 <3
    Bei dem Random Blogger Forum möchte ich mich noch anmelden und auch alle anderen Seiten, die du vorgestellt hast sind super!

    Liebste Grüße, Deine Hannah <3

  2. Hallo Lena,

    vielen Dank für die tollen Links und wertvollen Tipps! 🙂 Ich habe mir einige Seiten sofort angeschaut und auf ein paar anderen werde ich gleich noch stöbern gehen. 🙂

    Kennst du übrigens schon die Blogger-Aktion zum Welttag des Buches „Blogger schenken Lesefreude“? Hier ist der Link, falls du Interesse hast: http://bloggerschenkenlesefreude.de/

    Herzliche Grüße
    von Tina

    P.S.: Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite. Wenn du dort mal vorbeischauen möchtest: https://www.facebook.com/superlesehelden 🙂

  3. Hmm, daneben gibt’s noch Goodreads, auch wenn ich nicht dabei bin, aber auf englischen Blogs ist es das Standard Bücherportal bei dem alle dabei sind. Ich persönlich halte von sowas ehrlich gesagt überhaupt nichts, weil man bei sowas total mit Büchern überhäuft wird, aber es doch eigentlich viel schöner ist, wenn man nicht die Bücher liest, die gerade beworben werden und deswegen überall zu gewinnen/als Rezensionsexemplare zu bekommen sind, sondern genau die, die man lesen wollte. Lustigerweise habe ich früher in der Bibliothek viel mehr neue Bücher gelesen als die, die ich gekauft oder geschenkt bekommen habe, weil ich meistens Bücher will, die nicht mehr 100% neu sind. Seit ich blogge sieht das ein bisschen anders aus, aber mir fällt extrem auf, dass manchmal überall nur die gleichen Bücher gelesen werden, weil alle Welt nach den Neuerscheinungen greift, obwohl es doch langsam mal reicht. Ein Buch, das heute nicht sofort nach Neuerscheinung berühmt wird, ist offenbar nichts wert. Klar, man verdient deutlich mehr wenn man gleich einen Bestseller landet, aber ein Buch hat nach der Neuerscheinung noch genug Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.