Beltz&Gelberg Aktion zu Floaters “Mehr fürs Meer-Mit einem Klick den Ozean retten”!

mehrmeeerg

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

ich will mehr fürs Meer?
Du auch? Dann kannst du weiterlesen und entdecken, wie du mit einem Klick den Ozean unterstützen kannst…

#mehrfürsmeer !!

Diese Aktion ist angelehnt an das neue Buch einer meiner Lieblingsautorinnen, Katja Brandis, das den Titel “Floaters-Im Sog des Meeres” trägt. Auch ich werde das Buch bald rezensieren.

-> Hier kommst du zu mehr Informationen zu Floaters!

Aber um das Buch soll es in diesem Infopost nicht gehen, sondern um die Aktion, die der Beltz&Gelberg Verlag dazu gestartet hat.

Acht Millionen Tonnen Plastikmüll landen laut aktuellen Studien Jahr für Jahr im Meer – mit tragischen Folgen für die Tierwelt: Robben verheddern sich in Nylonschnüren, Schildkröten verwechseln Plastiktüten mit Quallen, Fische fressen kleinste Mikropartikel, die im Wasser schweben und zur tödlichen Gefahr werden. Wie bedrohlich die Lage für unser größtes Ökosystem ist, führt Katja Brandis in ihrem neuen Roman »Floaters« eindrücklich vor.

Beltz & Gelberg ruft deshalb zum großen Frühjahrsputz auf! 500,- Euro spendet der Verlag für das Projekt »The Ocean Cleanup«, das mit neuen Technologien riesige Mengen Plastikmüll aus dem Meer fischt. Es könnte aber noch viel mehr Spendengelder geben, wenn alle kräftig mithelfen. Für jeden neuen Fan, den Beltz & Gelberg zwischen dem 13. und 20. April 2015 auf seiner Facebook-Seite  gewinnt, legt der Verlag 50 Cent oben drauf. Denn: Wir wollen mehr fürs Meer!

Wenn ihr Fan auf der Beltz&Gelberg Facebookseite werdet, spendet ihr 50 Cent ohne etwas zu zahlen. Unterstützt diese tolle Aktion bitte alle! Wir wollen mehr fürs Meer, oder etwa nicht? 😀  Schließlich wünschen wir uns alle einen sauberen Ozean im Urlaub, oder? 😉

Hier kommt ihr zur Facebookseite: KLICK !

Liebe Grüße & einen schönen Abend noch!
Lena


PS: 1000- eigentlich noch viel mehr – Dank für über 400 Follower über Google Friend Connect! Ich freue mich so sehr! 🙂

One thought on “Beltz&Gelberg Aktion zu Floaters “Mehr fürs Meer-Mit einem Klick den Ozean retten”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.