HIGHLIGHT – Dieses Buch sorgt definitiv für tolle Lesestunden!

DSC_1162DSC_1131

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute stelle ich euch ein Buch vor, das mich so sehr gefesselt hat!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter meine Jahreshighlights ’15 kommt.

Und deshalb zeige ich euch heute diesen Tipp!

DSC_1124 -> Das perfekte Buch für den Sommer!

Dancia Lewis will nicht auffallen. Sie hat keine  Freunde, damit die Wahrscheinlichkeit,jemanden zu verletzen, sinkt. Denn wenn ein Mensch, der Dancia wichtig ist, bedroht wird, passiert es! Gebäude brechen zusammen, Autos geraten ins Schleudern und bauen Unfälle- und meistens verletzt sich auch jemand! Dann wird ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy, der Academy, auf die sonst nur die reichen Genies gehen, angeboten. Warum wollen sie unbedingt Dancia auf ihrer Schule? Ihre Noten sind doch nur durchschnittlich! Oder hat die Entscheidung der Academy gar nichts mit den Noten zu tun? Ahnen sie etwas von Dancias Geheimnis? Dancias neuer Freund Jack ist davon fest überzeugt!

Frau Scott hat das Rad der Academy Geschichten vielleicht nicht neu erfunden, aber trotzdem hat die Autorin es geschafft, mich vollends an das Buch zu fesseln!
Da man erst im hinteren Viertel erfährt, was mit dem Internat los ist, waberte im vorderen Teil stets eine geheimnisvolle Atmosphäre um das Internat und gemeinsam mit Dancia spekulierte ich, was denn die Night Academy wirklich ist. Die Richtung, in die die Geschichte geht, kann man sich zwar schon von Anfang an denken, aber trotzdem tauchen immer wieder neue Geheimnisse und Fragen auf, sodass man doch immer noch einmal seine Vorahnung hinterfragt.

DSC_1122 DSC_1121

Jeder der Charaktere hatte etwas einzigartiges an sich, sodass ich mich tatsächlich an jede Person, ob Neben oder Hauptcharakter, in der Geschichte erinnern kann!  Einmal ist da Dancias Oma, die sich lieb um Dancia sorgt, da Dancias Eltern verstorben sind. Dancias Oma hat ein Gespür für die Leute und weiß, wer das Herz am rechten Fleck hat.

Esther und Hennie sind wohl die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Herzlich und offen nehmen die Beiden sofort Dancia auf und unterstützen sie bei jeder Entscheidung.

Jack, ein Freund von Dancia, der auch auf der Night Academy angenommen wurde, vermutet, dass die Academy ein Geheimnis hat. Gegenüber Dancia ist er wirklich nett und die Beiden verstehen sich sehr gut, doch bei anderen ist Jack immer abweisend und unfreundlich.

Auch Dancia selbst war mir sehr sympathisch, sie musste sich ihr Leben lang verstellen und nun testet sie aus, wie weit sie in der neuen Schule gehen kann. Sie ist die Ich-Erzählerin der Geschichte und dank des lockeren, jungen Schreibstils konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Diese Internatgeschichte mit einem Touch Fantasy hat mich an ihren Seiten kleben lassen. Extra langsam habe ich gelesen, da ich nicht wollte, dass die Geschichte vorbei geht. Und wenn eine Geschichte das auslöst, dann ist sie wirklich gut.

Dass die Geschichte den Leser nicht zum philosophieren bringt, könnt ihr euch bestimmt denken! 😉

DSC_1134

Egmont Schneiderbuch

352 Seiten

12,99€

978-3-505-13671-9


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Lena

8 thoughts on “HIGHLIGHT – Dieses Buch sorgt definitiv für tolle Lesestunden!

  1. Ich habe vor deiner Rezi noch nie von dem Buch gehört, aber ich muss sagen es klingt echt toll. Mal sehen vielleicht hole ich es mir noch 🙂

    LG und danke für die tolle Rezension 🙂
    Tania von booklifeoftania.blogspot.com

  2. Liebe Lena,
    Ich fand das Buch wie du ja weißt auch super.
    Als ich zu lesen angefangen hatte konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Ist es dir auch so gegangen?
    Am Anfang fand ich es sehr traurig das sie keine Freunde wollte, aber das hat sich ja zum Glück bald geändert
    Deine Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.