Das neue Buch der Herzblut-Reihe !

DSC_0686

Suchst du einen spannenden Thriller?

Mit einer kleinen Liebesgeschichte?

Der für aufregende Lesestunden sorgt?

Mara kann nicht glauben, dass ihr sportlicher Vater bei dem schrecklichen Unfall, bei dem er ums Leben gekommen ist, betrunken gewesen sein soll. Auch nach einem Jahr sucht sie noch nach einer logischen Erklärung, doch eine Idee kommt ihr nicht. Erst als sie Jonah, der neu im Dorf ist,  in ihre Überlegungen einweiht, kommen sie vorran und stoßen auf ein streng gehütetes Geheimnis in der doch so glücklich scheinenden Dorfgemeinschaft. Mara gerät immer mehr in Gefahr, doch dies ist ihr gar nicht bewusst, da sie alle Hände voll damit zu tun hat, ihre Gefühle unter Kontrolle zu kriegen: Denn auch ihre beste Freundin hat sich in den undurchschaubaren Jonah verliebt….

dustirbstinneinem

Erst einmal muss ich kurz anfügen, dass der Preis des Buches unglaublich ist: 12,99€ für ein Hardcover! Das alleine ist doch schon Grund genug das Buch zu kaufen… 😀 Doch auch der Inhalt lohnt sich und deshalb kann ich euch das Buch nur ans Herz legen!

Anders als die anderen Herzblut-Thriller, die mir zwar gut, aber nie unglaublich gut gefallen haben, konnte mich dieser total überzeugen. Nicht nur die Protagonistin war sehr sympathisch, auch war ich während des Lesens voll und ganz in Maras Welt und konnte mich nicht von der Geschichte losreißen( -> So viel zum Thema ” Ich lese nur einmal kurz in das Buch herein…”).

pro

Mara ist 18 Jahre alt, ihre beste Freundin ist ihre einzige Bezugsperson, da sie zu ihrer Mutter keine gute Beziehung hat und ihr geliebter Vater vor einem Jahr gestorben ist. Deshalb will Mara ihre Freundin nicht verletzen und ihr den neuen Jungen Jonah, in den sich beide verliebt haben, “überlassen”. Doch das ist gar nicht so einfach, wie Mara bald feststellen muss!

Mara ist ein starkes Mädchen, selbstbewusst und sie eckt oft an, verbiegen lässt sie sich trotzdem nicht. Und nach dem Tod ihres Vaters hat sie noch einmal mehr gelernt, sich selbst durchzuboxen. Deshalb fällt es ihr auch ziemlich schwer, Jonah an sich heranzulassen, doch nach und nach lässt sie sich auf ihn ein…

ae

Das Dorf, in dem die Geschichte spielt, scheint von außen glücklich und offen. Doch jeder  hat seine Geheimnisse im Keller… Mitten in der Natur liegt Maras Zuhause und sie sieht jeden Tag eine Menge unterschiedlicher Charaktere. Im Dorf sind alle möglichen Leute vertreten, ob laut oder leise, kreativ oder vorlaut, sympathisch oder nicht…

Am Anfang der Geschichte wird man erst einmal in das Geschehen eingeführt und nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen. Dann geht es aber schnell los und ich kam nicht mehr vom Buch los!Nacheinander hatte ich alle möglichen Charaktere als Täter im Visier, letztendlich war der Ausgang für mich überraschend, im Nachhinein aber sehr schlüssig.

Auch wenn die Protagonistin 18 Jahre alt ist, würde ich das Buch Jugendlichen ab 13 J. empfehlen.

Note: 1 ( sehr gut)

Kosmos

12,99€

256 S.

978-3-440-14480-0

dustirbstinmeinem

4 thoughts on “Das neue Buch der Herzblut-Reihe !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.