DIESE Bücher lassen dich nicht mehr los!

a1

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute stelle ich euch 2 Bücher vor…

Die mich komplett mit ihrer Spannung…

Den Atem anhalten lassen haben!

Diese Bücher lassen den Leser nicht mehr los! 🙂

Um welche Bücher es geht?

DSC_1981

Elias & Laia, von dem Buch habt ihr bestimmt schon einmal gehört, da es momentan in aller Munde ist, und Feuer & Flut, eine tolle Neuerscheinung aus dem cbt-Verlag.

a3Die 17-jährige Tella lebt gemeinsam mit ihrer Familie abgeschottet in der Natur, alle sind stets bemüht, Tellas Bruder zu erfreuen, denn dieser ist todkrank. Als Tella zum Brimstone Bleed eingeladen wird, einem Rennen, an dessen Ende ein Heilmittel für ihren Bruder steht, zögert sie nicht lange und tritt die Reise an. Das Mädchen kriegt einen Pandora an ihre Seite, ein Tier, das ihr bei dem Rennen helfen soll. Schon bald muss sie sich durch den Dschungel, durch das Meer, die Berge und die Wüste schlagen und sie ist schnell am Ende ihrer Kräfte. Tella merkt, dass sie nun nicht mehr nur um das Leben ihres Bruders kämpft, sondern auch um ihr eigenes.

Feuer & Flut erinnert auf den ersten Blick vielleicht an die Tribute von Panem, aber ich kann jetzt glücklich sagen, dass die Autorin eine ganz eigene Geschichte, eine ganz eigene Welt entworfen hat, die mich nicht mehr losließ.

Der Brimstone Bleed ist grausam und Tella startet gemeinsam mit vielen anderen Menschen, die alle um das Heilmittel kämpfen, da jemand in ihrer Nähe es dringend braucht. Menschen werden von anderen Menschen umgebracht, manche sterben wegen den harten Umständen. Immerhin müssen sie sich in Feuer und Flut, dem 1. Teil, erst durch den gefährlichen Dschungel und dann durch die trockene Wüste schleppen. Doch damit sind erst die ersten Etappen bewältigt, denn auch das Meer und die Berge kommen noch zum Zug!

Ein Glück für die Kandidaten, dass sie einen Pandora an ihrer Seite haben. Pandoras sind genetisch verbesserte Tiere, die anfangs aus einem Ei schlüpfen und dann den Befehlen ihres Eigentümers folgen und sie versuchen, mit ihren übernatürlichen Kräften so gut wie möglich zu befolgen. Tellas Fuchspandora Madox handhabt das ein wenig anders, bei ihm ging mir wirklich das Herz auf. Ich meine, wer träumt denn nicht von süßen, aber hochintelligenten Tieren?!

Während Tella mir am Anfang zu egoistisch war und auch etwas zickig rüberkam, wurde sie mir mit der Zeit sympathischer und mit ihrem Biss und ihrer Hartnäckigkeit sorgte sie für einige lockernde Situationen.

Spannend war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen, da fast jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger endete. Mit schlagendem Herzen las ich also weiter und weiter und erst am Ende konnte ich wieder aufatmen. Ich bin nun mehr als aufgeregt und gespannt auf den 2. Teil! 🙂

Note: 1 ( sehr gut ) bis 2 ( gut )

Cbt / 16,99€ / 448 S.

a2Das Imperium ist grausam und sorgt mit der Hilfe seiner besten Kämpfer, den Masken, in regelmäßigen Abständen dafür, dass niemand das vergisst. Auch Laia muss bald am eigenen Leib erleben, wie gnadenlos die Kämpfer wirklich sind. Während ihre Großeltern umgebracht werden und ihr Bruder gefangen genommen wird, kann das Mädchen fliehen und sucht Hilfe beim Widerstand. Ihr einziges Ziel ist es nun, ihren einzigen Verwandten zu retten und sie ist bereit, dafür alles zu geben…

Elias ist selber eine Maske und einer der besten Kämpfer in Schwarzkliff, der berühmten Militärakademie, an der jede namenhafte Maske einmal unterrichtet wurde. Doch anders als bei den anderen Masken ist er nicht glücklich, wenn er hilflose Menschen leiden sieht. Elias beschließt zu fliehen….

Auch ich konnte dem Hype nicht mehr entgehen und war nun mehr als gespannt, als ich erfuhr, dass ich das Buch über Bloggdeinbuch zugeschickt bekommen würde. Sobald die Geschichte dann vor meiner Haustür lag, begann ich mit dem Lesen und versank schon bald in einer grausamen Welt voller Gewalt und Schmerz.

Während die ersten Seiten eher ruhiger waren und Laia erst einmal von ihrer Welt erzählte, ging es nach dem Einstieg gleich so richtig zur Sache und ich merkte schnell, wie es in der Welt von Sabaa Tahir läuft. Die Masken dürfen alles, töten gnadenlos und manchmal auch nur zum Spaß und vergewaltigen ohne Strafe. Dementsprechend gefürchtet sind sie vom Volk.

Um die ganze Geschichte waberte eine düstere, altertümlich angehauchte Atmosphäre und während der Titel “Elias & Laia” eher eine Liebesgeschichte vermuten lässt, wird diese nur angeschnitten, was ich aber gar nicht schlimm fand, da schnulzige Szenen überhaupt nicht zum Rest gepasst hätten.

Laia macht sich starke Vorwürfe, nachdem ihr Bruder geschnappt wurde. Hätte sie ihm helfen können? So macht sie sich zum Widerstand auf, denn nur die könnten ihren Bruder aus den Gefängnissen holen, bevor er gehängt wird. Für Selbstzweifel hat Laia bald keine Zeit und Kraft mehr, denn sie muss stark bleiben, um ihren Bruder zu retten. Mehr als einmal wächst sie über sich hinaus. Elias musste zahlreiche Auspeitschungen und Schläge über sich ergehen lassen, um jetzt kurz vor seinem Abschluss als Maske zu stehen. Doch er zweifelt an allem. Ist es richtig, was die Masken machen? Elias will Frieden!

Sowohl Elias, als auch Laia erzählen die Geschichte und besonders Elias mit seiner Treue und Ehrlichkeit war mir sympathisch. Falls ihr euch nicht von Gewalt abschrecken lässt, solltet ihr euch die Geschichte definitiv näher angucken! Ich hatte sie in kurzer Zeit durch und war sehr froh, dass ich mich bei Bloggdeinbuch dafür beworben hatte.

Bloggdeinbuch / One / 16,99€ / 512 S.


Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr vielleicht schon selbst eines gelesen?

eurelenaa

11 thoughts on “DIESE Bücher lassen dich nicht mehr los!

  1. Hallo liebe Lena,

    ich habe diese beiden Bücher schon so oft gesehen aber mein Interesse wurde noch nie geweckt. Aber wenn du sogar schon ein extra Post zu diesen beiden Büchern machst sollte ich sie vielleicht doch lesen?! =) Ich überlege es mir nochmal.

    Liebste Grüße
    Alina

  2. Danke für den Tipp, Elias und Laia stehen sowieso auf meiner Wunschliste und jetzt freue ich mich noch mehr es irgendwann zu lesen 🙂
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

  3. Huhu,

    Feuer unD Flut hatte ich schon in der Hand und es klang super, auch wenn ich ja gestehen muss, dass mich das Cover zuerst gelockt hat. Das andere habe cih noch auf dem SuB 🙂 Das muss cih auch noch lesen ^^

    Tintengrüße von der Ruby

  4. Hei c:
    Ich habe beide Bücher noch nicht gelesen, aber sie klingen wirklich total spannend! Du machst mich ganz neugierig! “Feuer und Flut” möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen! Doch auch “Elias und Laia” klingt zieeemlich gut 😀

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

  5. Toll, dass ich nicht die einzige war, der die Bücher so gut gefallen haben!
    An alle anderen, diese Geschichten dürfen nicht zu lange auf euren Wunschlisten bleiben…. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.