Meine TOP 5 Bücher, die man nicht vergisst!

bücher

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

es ist wieder Zeit für einen “Top 5…” Post!

Diesmal: Bücher, die den Leser nicht loslassen und die man nicht vergessen kann!

Die heutigen Top 5- Schätze sind wirklich noch ganz fest in meinem Kopf verankert…

DSC_2077n

“Ich brenne für dich” steht stellvertretend für die gesamte Trilogie. Diese Bücher haben einfach alles und sind so genial. Sie sind packend, spannend, mehr als unterhaltsam und begeistern so jeden Leser, da bin ich mir sicher! Mit der “Slated Trilogie” ist die “Ich fürchte mich nicht-Reihe” meine Lieblingsdystopie…


DSC_2078n

Dieses Buch habe ich vor kurzer Zeit gelesen und schon rezensiert. Mein Herz und andere schwarze Löcher ist ein besonderes Buch über Depressionen und es berührte mich wirklich. Also, definitiv einen Blick wert!


DSC_2075n

Auch diese Dilogie ist genial und kommt an 3. Stelle meiner Lieblinge im Bereich Dystopie. Die Idee ist toll, die Umsetzung noch viel besser: Genau so soll es sein!


DSC_2073n

Scherbenmädchen ist definitiv besonders und überraschte mich wirklich. Ein berührendes Buch über ein Verschwinden und die Folge dessens. WOW!


index

Die Slated Trilogie habe ich im Rahmen des Skoobe Tests gelesen und ich bin hellauf begeistert. Schon die Idee hat mich gepackt, doch nie hätte ich gedacht, dass die Bücher so gut sind. Unbedingt lesen, wenn ihr es nicht schon getan habt!


Kennt ihr eines der Bücher? Fandet ihr es vielleicht genauso toll wie ich? Welche Bücher könnt ihr nicht vergessen?

eurelenaa

 

12 thoughts on “Meine TOP 5 Bücher, die man nicht vergisst!

  1. Hallo Lena! 😀

    Von diesen Büchern kenne ich die Juliette-Trilogie (die fand ich auch so toll!), die Starters und Enders-Dilogie (wobei ich hier bisher nur den ersten Band kenne, aber der war wirklich gut) und die Slated-Bücher (die haben mir auch gut gefallen, aber wirklich in Erinnerung geblieben sind sie mir nicht).
    Die anderen Bücher kenne ich bisher noch nicht, wobei ich schon viel Gutes gehört habe.

    Liebe Grüße,
    Hannah

  2. Huhu Lena 🙂
    Die Triologie mit Juliette liebe ich ja einfach nur. Ich kann nur davon schwärmen 🙂 *-*
    Das Buch “Mein Herz und andere schwarze Löcher” möchte ich bald mal lesen. 😀
    Lg Maxie

  3. Hallo Lena,
    mit deiner Rezension zu “Scherbenmädchen” hast du mich damals schon auf diesen einzigartigen Roman aufmerksam gemacht und ich gebe dir Recht, die Story ist wirklich fantastisch 😀
    “Mein Herz und andere schwarze Löcher” steht derzeit noch auf meinem SuB und nachdem du so davon geschwärmt hast, bin ich schon sehr gespannt darauf.
    Von der ersten Trilogie hab ich auch schon viel gehört, vielleicht sollte ich mir das langsam auch mal näher anschauen …

    Liebe Grüße 🙂
    Bianca

    1. Juhu, Kommentar abgeschickt bevor er fertig war. 😀

      Ich habe leider noch keines der Bücher gelesen,
      aber sie stehen alle auf meiner Wunschliste!
      Gaaaaanz weit oben steht da die Trilogie von Tahereh Mafi,
      die Cover sind wunderschön und der Inhalt klingt super!

      Ich bin schon sehr gespannt darauf, all diese Bücher zu lesen,
      was ich bestimmt bald machen werde. 😉

      Liebe Grüße,
      Laura

  4. “Ich brenne für dich” bzw “Ignite Me” ist das beste Buch was ich je gelesen hab. Ich habe es damals in Englisch gelesen und es war so toll!
    “Gelöscht” steht auf meiner Wunschliste! 🙂

  5. Ich habe ‘Mein Herz und andere schwarze Löcher’ gelesen und fand es echt grandios !! Es ist einfach so eine schöne Geschichte 🙂
    Gelöscht steht auch schon in meinem Regal aber leider noch ungelesen, wird sich aber bald ändern 🙂

  6. Also bei den Dystopien (Slated, Ich fürchte mich nicht, Starters) kann ich dir nur zustimmen. DIe sind so wahnsinnig toll und waren für mich der Grund, mich selbst an einem Dystopischen Roman zu versuchen. Die anderen zwei kenne ich nicht, habe aber viel davon gehört. Dann muss ich da auch mal reinlesen 😉

    LG Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.