☀ #summertime 2 : Das neuste Sommerbuch von Abby McDonald! ☀

IMG-20150720-WA0011

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute stelle ich euch L.A. Lovestory vor! ☀

Viel Spaß mit vielen Fotos & der Rezension…

darum gehtsHallie und Grace sind Schwestern und auch, nachdem ihr Vater eine neue Frau geheiratet hatte, fehlt es den Beiden an nichts. Doch dann stirbt ihr Vater und hinterlässt nichts als große Leere! Da er kein Testament angelegt hat, gehen sämtliche Besitze über in den Besitz der Stiefmutter, die die Schwestern und ihre Mutter sogleich aus dem Haus schmeißt. Nutgedrungen müssen sie zu einem Onkel in L.A. ziehen und Grace muss ihre heimliche Liebe hinter sich lassen. Hallie stürzt sich gleich in das funkelnde neue Leben in Hollywood und hofft auf eine Schauspielkarriere und einen berühmten Freund, während Grace erst einmal  ihr Leben auf die Reihe kriegen muss. Schaffen die Beiden, einen Platz in ihrem neuen Leben zu finden?

Eine Geschichte voller Sommer, Liebe und neuer Hoffnungen.

IMG-20150720-WA0011IMG-20150720-WA0010

 

Abby McDonalds ist mir mit ihren zahlreichen Sommerbüchern schon öfter aufgefallen und als ich entdeckt habe, dass ihr neustes Wohlfühlbuch gerade erschienen ist, habe ich nicht lange überlegt, sondern gleich zu dem Buch greifen müssen! Auch L.A. Lovestory ist eine Geschichte voller Liebe, neuen Hoffnungen, den funkelnden Leben der Stars, Täuschungen und einer glitzernden Fassade, hinter der sich oft ganz anderes verbirgt!

IMG-20150720-WA0009IMG-20150720-WA0012

Grace und Hallie sind wohl so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Grace ist bedacht, vorsichtig, bodenständig und ordentlich. Wirkt sie erst langweilig, weil sich ein Großteil ihres Lebens nur im Kopf abspielt, ist sie danach um so interessanter mit ihren Gedanken.

Hallie wäre gerne im Rampenlicht und will eine berühmte Schauspielerin werden. Sie ist impulsiv, Stimmungs schwankend, manchmal etwas hysterisch und hat einen Kopf, der vor Träumen, die umgesetzt werden wollen, nur überquillt.

IMG-20150720-WA0013IMG-20150720-WA0014

Die Geschichte ist in 4 Abschnitte geteilt, jede steht für eine Jahreszeit. Bei jedem Wechsel ändert sich die Erzählperspektive  zwischen Grace und Hallie. Die Abschnitte von Grace haben mir wirklich gefallen, ich bin schnell in die Geschichte abgetaucht und ihre Handlungen habe ich meist voll unterstützt. Mit Hallie konnte ich mich nicht so schnell anfreunden. Sie macht aus jeglichen Dingen gerne ein Drama, will im Mittelpunkt stehen und ist sonst auch ziemlich oberflächlich, was sie mir nicht wirklich sympathischer gemacht hat. Mit der Zeit habe ich mich an an ihre Art gewohnt, doch am Anfang hat mich ihre Haltung beim Lesen wirklich zum Stocken gebracht.

IMG-20150720-WA0015IMG-20150720-WA0020

Andere Figuren waren zwar über und über mit Klischees beladen, doch gerade das war so lustig und hat in das oberflächliche Bild der Reichen und Berühmten gepasst. Die Schwestern kriegen immer wieder Rückschläge und müssen sich durch einiges durchbeißen, bis sie am Schluss am Ziel angelangt sind. Dann merken sie auch, dass Reichtum und ein Name in der Hollywood- Welt nicht alles ist.

IMG-20150720-WA0021 IMG-20150720-WA0016

Was für mich bei einer Sommergeschichte wichtig ist, ist der Schreibstil bzw. die Flüssigkeit dessen. Und die war hier definitiv da! Die Geschichte konnte man schnell lesen, und es gab keine Stolpersteine.

IMG-20150720-WA0017

L.A. Lovestory geht nicht wirklich tief und bleibt vorallem bei der Beschreibung der Nebencharaktere ziemlich oberflächlich, für eine Geschichte für den Strand ist das nicht unbedingt schlecht, nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass hier keine tiefgründige Unterhaltung geboten wird!

absch

L.A. Lovestory macht herrlich viel Spaß beim Lesen und hilft, den Kopf frei zu kriegen. Wer nach einer tiefgründigen Geschichte sucht, wird mit dem Buch zwar nicht so viel Spaß haben, doch lustige Stunden sind hier garantiert. Nur sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn die Protagonistin nicht immer sympathisch ist… 😉

note23

Cbj Verlag / 8,99€ / 384 S.

4 thoughts on “☀ #summertime 2 : Das neuste Sommerbuch von Abby McDonald! ☀

  1. Eine sehr schöne und ausführliche Rezension, liebe Lena! Ich denke auch, dass diese gewisse Tiefe in Sommerbüchern selten zu finden ist, trotzdem hoffe ich, dass dir das Buch ein paar schöne Stunden bereitet hat ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.