Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger 2015!

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger 2015!

belz

Beltz & Gelberg sucht zusammen mit Bloggdeinbuch wieder den Buchblogger 2015.

Und da diese Aktion so toll ist…

Bin ich natürlich wieder zur Stelle! 😉

Buchblogger 2015

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!

Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht – wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren…

Klingt mehr als gut, oder ?

Ich glaube, dass jeder vor der Zeit nach dem Abi etwas Angst hat. Plötzlich ist nichts mehr sicher, man verliert seinen gewohnten Grund und Boden und man muss sich auf ungewohnte Dinge einlassen. Während dieser Zeit verliert man sicher etwas, aber man gewinnt bestimmt auch viele neue Erfahrungen und geht mit mehr Selbstsicherheit aus dem Ganzen heraus! Bei mir selbst dauert es zwar noch eine Weile, bis ich mein Abi mache, doch selbst unsere Stufe macht sich schon Gedanken. Immerhin ist es ein überaus wichtiger Schritt im Leben!

Und da jeden dieses Thema beschäftigt, spricht das Buch bestimmt viele Menschen- eingeschlossen mich- an! Dass das Buch als „Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin“ betitelt wird, klingt noch dazu ganz toll und ich würde mich sehr freuen,wenn ich das Buch im Rahmen der Aktion lesen dürfte. Außerdem vertraue ich dem Beltz & Gelberg Verlag total, denn auch das letzte Buch, welches ich im Rahmen der Aktion lesen durfte, klang wundervoll und entpuppte sich als eine fantastische Geschichte!

Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Wenn alles zusammenbricht und man auf sich alleine gestellt ist, wird später alles anders, als es einmal war…

rabensommer

Du willst auch mitmachen? Dann los! Auf Bloggdeinbuch kannst du alles weitere sehen…

eurelenaa

6 Gedanken zu „Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger 2015!

  1. Hey Lena,

    ich habe mir gedacht, dass ich auch mal dieses Jahr mitmache 🙂
    Weißt du eigentlich, an welche Adresse der Blogbeitrag geschickt wird ??

    Ich drücke auch dir die Daumen!!

    Liebe Grüße,
    Müni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.