Dein letztes Solo: Eine SPANNENDE + INTERESSANTE Geschichte!

Dein letztes Solo: Eine SPANNENDE + INTERESSANTE Geschichte!

deinletztessolo

Eine strenge Akademie…

Pausenloser Druck…

Und viel Neid und Missgunst!

Das kann nur auf Eines hinauslaufen… Oder?

Giselle, genannt Gigi, June und Bette gehen auf eine der berühmtesten Ballettakademien Manthattans. Dort üben sie pausenlos und kämpfen erbitterlich um die Hauptrollen. Während die ehrgeizige Bette die Königin der Akademie ist und sie ihrer berühmten Schwester nacheifern will, liebt Giselle das Tanzen zwar, doch der Druck und die Intrigen sind gar nicht ihr Ding. Und dann ist da auch noch June, die alles gibt und hart für ihren Traum kämpft, doch für die es nie für eine Hauptrolle reicht. Als das Vortanzen für eine wichtige Aufführung ansteht, fahren die Tänzerinnen ihre Krallen aus. Wer kann dem Druck standhalten & trotz dem Neid der anderen den Kopf aufrecht halten? Wer wird die Hauptrolle kriegen? Bette, June oder Giselle?

meinemeinung

Das letzte Solo wurde mir empfohlen und da es sehr spannend klang, wuchs meine Neugierde mehr und mehr und bald zog das Buch bei mir ein. Nach und nach trudelten nun die ersten Rezensionen zu der Geschichte ein und die Meinungen waren zwar nicht ganz so überschwänglich wie erhofft, aber ich habe trotzdem schnell mit dem Lesen begonnen- zum Glück, denn sonst hätte ich eine sehr spannende Geschichte verpasst!

deinletztessolo2

Wir begleiten in der Geschichte 3 Mädchen, die alle den Traum haben, eine berühmte Ballerina zu sein. Doch ein Leben in der Akademie ist hart, dafür sorgen die Intrigen, die Lästerein & der ständige Neid. June, Bette und Gigi sind alle ganz unterschiedlich & eigentlich verbindet sie nur die Liebe zum Tanzen. Gigi ist ziemlich locker und eine fröhliche Person.Trotzdem ist sie unheimlich begabt und das Tanzen ist ihr ein und alles. Bette hingegen ist verbissen und ehrgeizig, sie wird von allen gedrängt, in die Fußstapfen ihrer Schwester zu treten. Der Druck auf ihren Schultern ist groß, doch sie hänselt ihre Mitschüler und versucht, Konkurrentinnen auszuschalten, was ihr schon mehrmals gelungen ist. Sie macht das Leben ihrer Mitschüler teils wirklich zur Hölle! Und June ist ziemlich unscheinbar, trotzdem will sie die Hauptrollen mehr als jeder andere. Auch June kämpft, doch es reicht für sie nie… Sie entwickelt eine Essstörung und ist fest davon überzeugt, dass Ballerinas unheimlich dürr sein müssen.

Ganz bewusst gibt es unter den Mädchen Sympathieträger und „die Bösen“. Sicher, Bette war mir meist nicht sympathisch, trotzdem konnte ich irgendwo verstehen, was sie zu ihren Taten bewegt & die Autoren haben sie ja nicht ohne Grund so dargestellt. Es war wirklich interessant, gleichzeitig aus der Sicht von Täter und Opfer zu lesen und jeder  Charakter hatte etwas, was mich an ihm gefesselt hat. Zwar war June für mich zwar die Schwächste unter den Mädchen & ich konnte ihre Handlungen an einigen wenigen Stellen nur teils nachvollziehen, trotzdem waren die Mädchen und ihr Umfeld ausführlich & detailliert beschrieben.

deinletztesoslo3

Die ganze Atmosphäre der Geschichte war bedrückend und der Hass in der Luft war förmlich greifbar. Dein letztes Solo ist ein Buch voller Intrigen, voller Neid & Kampf. Die Geschichte zeigt, wohin Leistungsdruck schließlich führen kann, nicht nur im Ballett, sondern überall im Leben. Die Wechsel zwischen den Charakteren haben meinen Lesefluss nicht gestört, im Gegenteil!

Während der Anfang und besonders das Ende an Spannung nicht zu überbieten waren, plätscherte die Handlung im Mittelteil manchmal nur vor sich hin und hier hätte ich mir herausstechendere Momente gewünscht! Und ehrlich gesagt würde ich die Geschichte nicht unbedingt als Thriller bezeichnen, da solche Bücher für mich noch einmal spannender sein müssten und mein Herz zum Rasen bringen sollten, aber ein tolles Jugendbuch ist Dein letztes Solo definitiv!

absch

Alles in allem ist Dein letztes Solo ein spannendes Buch, das erschreckend zeigt, wohin zu viel Druck führen kann. Die Charaktere waren eine interessante Mischung  & haben mich am Lesen gehalten. Sehr spannend fande ich es, auch mal aus der Sicht der Bösen zu lesen! Lediglich der Mittelteil hätte für mich interessanter gestaltet werden können, hier ist mir zu wenig herausragendes passiert…

note

Heyne fliegt/ 12,99€ / 480 S.


kaufenDein letztes Solo

Die Bücherei hat nicht alle neuen Bücher und mein Geldbeutel ist nur begrenzt groß. Trotzdem möchte ich euch weiterhin viele neue Bücher vorstellen und habe mich deshalb für die affiliaten Links über Amazon entschieden. Wenn du über den Link auf der Schrift etwas bestellst, erhalte ich einen kleinen Prozentanteil und werde für meine ‚Arbeit‘ etwas belohnt, sodass ich wieder neue Bücher kaufen kann… Danke ♥

 eurelenaa

3 Gedanken zu „Dein letztes Solo: Eine SPANNENDE + INTERESSANTE Geschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.