Tolles GEWINNSPIEL zu „Von wegen Liebe“ bzw. „DUFF“! Buch + Film!

Tolles GEWINNSPIEL zu „Von wegen Liebe“ bzw. „DUFF“! Buch + Film!

gewnnspiel

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute stelle ich euch das Buch „Von wegen Liebe“ und die dazugehörige Buchverfilmung „DUFF- Hast du keine, bist du eine“ vor.

Dazu könnt ihr bei mir 2 Kinokarten & 2 x das Buch gewinnen!

Eine Chance, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! 😉

darum gehts

von wegenSeit ihrer Kindheit sind die High-School-Schülerinnen Bianca, Jess und Casey ein Herz und eine Seele. Bis Biancas Sandkastenfreund, Football-Star und Mädchenschwarm Wesley, ihr gegenüber beiläufig erwähnt, dass alle in ihr nur die „DUFF“ (Designated Ugly Fat Friend) sehen: Als weniger attraktives Anhängsel der Clique wird sie von den Jungs ausgenutzt, um leichter an Jess und Casey ranzukommen. Wütend stellt sie ihre Freundinnen zur Rede, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Schließlich eskaliert der Streit in einer „Unfriend“-Aktion auf allen sozialen Netzwerken und Bianca sucht ausgerechnet Rat bei Wesley. Im Gegenzug für Nachhilfe in Chemie soll er ihr helfen das unschöne „DUFF“-Label loszuwerden und ihren Schwarm Toby zu erobern. Gesagt, getan – wäre da nicht Wesleys zickige Ex Madison, die mit allen Mitteln versucht, Bianca zu sabotieren.

von wegen alles

Ich habe den Film bereits gesehen & habe dabei wirklich viel gelacht. Zwar würde ich mich schon darauf einstellen, dass einiges von der Buchvorlage geändert wurde, trotzdem macht das Angucken dabei nicht weniger Spaß! The DUFF ist eine Highschoolkomödie mit den typischen Zicken, den Nerds &, Sportskanonen und den verschiedenen Cliquen. Bianca mutiert während dem Film aber nicht zur hochnäsigen Queen der Schule, sondern bleibt sich selbst treu. Sie ist eine lustige, verrückte und eigensinnige Person, die einfach nur liebenswert ist. Zusammen mit Wesley sorgt sie für viele peinliche Situationen & ich habe durchgängig geschmunzelt. Am Ende überbringt der Film dann noch klar die Message „Bleib dir selbst treu, egal was andere sagen!“.

 

von wegen buch

Für mich ist DUFF eine urkomische Buchverfilmung mit allerhand peinlicher Situationen. Wesley & Bianca waren perfekt besetzt & auch die anderen Charaktere haben gepasst. Zwar keine tiefgründige Unterhaltung, aber trotzdem gut. Und nach dem Anschauen geht man mit der Nachricht „Bleib wie du bist!“ aus den Kinos…

von wegen hand

Duff basiert auf dem Buch „Von wegen Liebe“ aus dem cbt- Verlag.

von wegen karte

gewinn

Kommen wir nun zum Gewinnspiel!

1 x 2 Kinokarten für „DUFF-Hast du keine, bist du eine“

2x Roman „Von wegen Liebe“

Du willst dir ein eigenes Bild von DUFF machen?

Dann nehme doch am Gewinnspiel teil.

Mitmachen ist ganz einfach:

Schreibe einen Kommentar und sage mir, ob du für das Buch oder die Kinokarte in den Lostopf springen willst. Schon bist du dabei!

Die Gewinner kontaktiere ich!

-Das Gewinnspiel geht vom 13.7. bis zum 17.7.

– Ich versende nur innerhalb Deutschland!

-Entweder seit ihr 18 Jahre oder habt das Einverständnis eurer Eltern

-Ich übernehme keine Haftung, wenn das Paket auf dem Postweg verloren geht.

Ich freue mich sehr, wenn ihr teilnehmen wollt! 😉

eurelenaa

43 Gedanken zu „Tolles GEWINNSPIEL zu „Von wegen Liebe“ bzw. „DUFF“! Buch + Film!

  1. Ich würde gerne für die Kinokarte in den Lostopf hüpfen. Bin selber eine Duff und würde super gerne den Film sehen mit meiner Besten Freundin hihi

  2. Huhu lena 🙂
    Ich hab mir vor kurzem den trailer zum film angesehen und fand diesen schon super lustig, dass ich gleich versucht habe meinen freund zu ueberreden mit mir ins kino zu gehen. Daher wuerde ich sehr sehr gerne die kinokarten gewinnen, denn dann muss er einfach mit 😀 liebe gruesse, krissy 🙂

  3. Hallo Lena,

    da hast du mal wieder eine ganz tolle Aktion auf die Beine gestellt. Ich bin immer wieder sehr angetan von deinen Blogbeiträgen und lasse es mir hier natürlich nicht nehmen, an deinem Gewinnspiel teilzunehmen.

    Ich würde gern für das Buch in den Lostopf hüpfen, da ich nicht so die große Kinogängerin bin. Eingemumelt in einer Kuscheldecke lesen ist da doch eher meins. 🙂

    Liebe Grüße

    Janine

  4. Hei c:
    Wow, was für eine tolle Idee, ein Gewinnspiel zu DUFF zu veranstalten! Richtig cool! Den Film habe ich letzten Freitag vor einer Woche direkt an der Preview gesehen – ein wirklich guter Film, der eine tolle Message vermittelt – wie du auch sagt.
    Daher würde ich sehr gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen – Seitdem ich den Film gesehen habe, bin ich schon geschlagene drei Mal am Buchladen vorbei – doch nie hatte der es da. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich in den Lostopf hüpfen darf und wünsche auch allen anderen, die mitmachen, ganz viel Glück.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

  5. Hallo Lena,
    was für ein schönes Gewinnspiel! 🙂
    Ich springe gern für das Buch in den Lostopf, da mich die Geschichte total anspricht.
    Ich hatte es schon während meines England-Aufenthalts in der Originalausgabe in der Hand, habe es dann aber liegen lassen.
    Ich habe erst, als ich wieder zu Hause war, bemerkt, dass es das Buch auch auf Deutsch gibt. 😀
    Und weil ich auch gerne den Film ansehen würde, möchte ich vorher unbedingt das Buch lesen. 😉

    Alles Liebe,
    Laura

  6. Ich hab die Kinovorschau letzte Woche gesehen und fand das schon sehr gut.
    Allerdings würde ich trotzdem gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Liebe Grüße

  7. Hallo! Das ist ein tolles Gewinnspiel. Da ich mich schon länger für das Buch interessiere, hüpfe ich gerne für das Buch in den Lostopf.

    LG
    Julie

  8. Huhu Lena,

    ich habe den Film direkt am Samstag mit meinem Freund gesehen und wir haben ihn beide echt geliebt. Er ist so toll *___* Ich springe gerne noch mal für beides in den Lostopf, da ich erstens das Buch noch nicht habe und zweitens noch einmal mit einer Freundin in den Film möchte.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Jule♥

  9. Ich würde ja am liebsten für beides in den Lostopf springen, entscheide mich dann aber doch für das Buch. Bisher hat mich das meiner Ansicht nach nicht sonderlich gelungene Cover immer vom Kauf abgehalten, aber das Original ist leider auch nicht schöner … Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, nichts für dieses einfallslose Cover (gilt eigentlich auch für den Titel, aber da kann ich noch nicht beurteilen, ob dieser einen Bezug zum Inhalt aufweist) bezahlen zu müssen. 😉

    Den Film werde ich mir wahrscheinlich ohnehin anschauen, aber da ich mit der zweiten Kinokarte nichts anfangen könnte (meine Freundinnen fahren zu ungünstigen Zeiten in den Urlaub), hoffe ich auf das Buch. 🙂

    LG frostyface

  10. Hallihallo meine Liebe 🙂
    Ich würde auch sehr gern für das Buch mitmachen 🙂 das möchte ich unbedingt lesen und in den Film gehe ich auch bald. Da das aber schon geplant ist möchte ich dafür lieber nicht mitmachen.
    Den Trailer fand ich schon ziemlich witzig und hoffe natürlich auch auf Romantik 😉
    Ich lasse liebe Grüße da!
    Nadine♡
    (diniwerl@freenet.de)

  11. Danke das du dieses tolle Gewinnspiel machst.
    Ich mache gerne für die Kinokarte mit. Ich würde den Film sehr gerne mal sehen. Vllt auch mal ohne vorher das Buch zu kennen.
    Lg Maxie 🙂

  12. Hey Lena 😉

    tolles Gewinnspiel ♥ Da der Trailer ist einfach so cool, da möchte ich gerne für die Kinokarten in den Lostopf ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni ☼

  13. Hallo Lena!
    Ich habe es schon oft in der englischen Version gesehen, nun möchte ich die deutsche lesen, weswegen ich mich hiermit für das Buch eintrage! Liebend gerne würde ich die Kinokarten nehmen, jedoch zeigt unser Kino den Film nicht 🙁 Der Inhalt klingt super und ich denke, dass ich selbst eine DUFF bin 😀 Ich würde mich riesig freuen und hoffe, dass die Konkurrenz nicht allzu groß ist !
    Liebe Grüße,
    Kerstin 🙂 ♥

  14. Huhu 🙂

    Was für eine tolle Idee! 🙂 Ich habe „Shut Out“ von Kody Keplinger gelesen und deshalb würde ich unbedingt auch diesen Roman einmal lesen 😉

    Liebe Grüße,
    Marie

  15. Hallöchen 🙂
    Ich finde die Geschichte hört sich richtig lustig an und ist bestimmt gut um einfach mal abzuschalten. Supercool fände ich es deswegen wenn ich die Kinokarten gewinnen könnte.Das Buch als vergleich zu haben fände ich natürlich auch toll 🙂
    LG

  16. Hallo Lena!
    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen, weil das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht und sich der Klappentext wirklich toll anhört.
    Ganz liebe Grüße
    Tessa

  17. Halli Hallo,

    Also das Buch steht schon lange lange auf meiner Wunschliste und da der Film jetzt auch erscheint, rückt es noch ein Stückchen höher >_< Das passiert jedes Mal, wenn ein Buch verfilmt wird, das super klingt 😀 Hach ja.
    Der Cast sieht interessant aus und auch die Story scheint nicht 08/15 zu sein. Hach, gerne würde ich das Buch lesen und danach ins Kino gehen 🙂
    Mit vollem Schwung hüpfe ich also für das Buch in den Lostopf ^^#

    Liebe Grüße,
    Kati & Meow

  18. Der Film sah in der Vorschau sehr unterhaltsam aus, ich möchte dennoch lieber für das Buch in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  19. Ich kenne das Buch auch schon aber wusste nicht , dass es das Buch ist. Ich bin in der Bucherhandlung immer daran vorbei gelaufen. Ich möchte aber trotzdem für die Kinokarte in den Lostopf.

    Liebe Grüße Britta

  20. Hallo Lena,
    wirklich ein tolles Gewinnspiel. 😉
    Ich hüpfe ganz unverschämt für beides in den Lostopf und hoffe das meine Glücksfee
    einen guten Tag hat. 🙂
    Sonnige Grüße

  21. Etwas länger hat es gedauert, da ich noch warten wollte, bis sich alle Gewinner gemeldet haben. Wer von mir eine Mail bekommen hat, darf sich freuen! 🙂
    An die anderen: Das nächste Gewinnspiel kommt schon bald… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.