5 Gründe, warum ihr diese pinken ‘Glücklichmacher’ unbedingt lesen müsst!

happyy

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

Ferien, Urlaub, Strand und Meer! Was könnte es in solchen Momenten besseres geben, als Bücher, die den Lesern viel Spaß bereiten und gleichzeitig noch eine Aussage haben?

Heute will ich euch 2 Schätze besonders an’s Herz legen und euch 5 Gründe nennen, weshalb ihr diese 2 Geschichten definitiv lesen solltet! 😀

DSC_0332

Happy ohne End und This Song will save your life sind 2 Bücher, die ich euch wirklich empfehlen kann und besonders This song will save your life hat mich mit seiner Ausdruckskraft umgehauen! Wer gerne Musik mag und Bücher liebt, die ebenso mitfühlend und mitreißend sind, aber auch voller Energie und Lebenslust stecken, hat hiermit wirklich einen Glücksgriff gelandet. 🙂

Happy ohne End ist eine perfekte Geschichte für alle Schülerinnen und macht unheimlich Lust auf Frankreich. Zwar unterhält dieses Buch in erster Linie, trotzdem wird gezeigt, dass Verbitterung nie hilfreich ist und man sich den Problemen öffnen sollte.


Der Inhalt kurz zusammengefasst:

DSC_0322 Elise ist frühreif, eine kleine Überfliegerin und doch versteckt sie sich. Mit ihrem speziellen Musikgeschmack und ihren schrägen Klamotten ist sie eine Außenseiterin geworden und absolut unglücklich. Nach einem versuchten Selbstmord trifft sie auf Pippa und Vicky und die Beiden schleusen sie in einen Musikclub namens „Start“. Dort trifft jeder, der etwas anders ist, nicht gleich auf Ablehnung, sondern wird akzeptiert. Und Elise entdeckt ihr besonderes Talent für das DJ-ing. Doch wenn das Leben sich einmischt, kommt manchmal alles anders, als gedacht!

DSC_0314 Französisch und Julia, das passt einfach nicht zusammen. Julia hat einen ganz persönlichen Hass auf Frankreich entwickelt, was vorallem familiäre Gründe hat. Klar also, dass der Schüleraustausch sie auch nicht anspricht. Doch da sie sich die Chance, ihre grottige Französischnote zu verbessern, nicht entgehen lassen will, macht sie bei dem Austausch mit und hat schon bald den Jungen Renée im Haus, der auf den ersten Blick zwar ein wandelndes Klischee ist, doch manchmal entpuppen sich Sachen auf den 2. Blick noch einmal als etwas ganz anderes…


Und darum sollte man diese Bücher lesen: 😀

Grund 1: Nach "This Song will save your life" werdet ihr Musik noch einmal mehr lieben und selbst einen besonderen Club wie "Start" erleben wollen. Und vielleicht träumt ihr ja sogar selbst davon, einmal DJ zu werden! Doch eins ist klar: Nach diesem Buch werdet ihr Elises Musikstil ganz anders sehen und die Playlist, welche am Ende des Buches abgedruckt ist, rauf- und runterhören!

Grund 2: Happy ohne End macht glücklich. Mit dem leichten Schreibstil und den unterhaltsamen Charakteren, die manchmal ganz anders sind, als sie auf den ersten Blick wirken, hat sicherlich jeder Leser Spaß. Happy ohne End unterhält und macht dazu noch viel Lust auf Frankreich!

Grund 3: This song will save your life ist die perfekte Mischung zwischen ernsten Tönen und nachdenklichen Passagen, fröhlicher Musik und lautem Leben! 

Grund 4: Happy ohne End lebt von verrückten Situationen und allerhand Vorurteilen. Dabei passiert immer etwas Neues und auch, wenn man sich den Handlungsverlauf vielleicht schon denken kann, taucht man komplett in die Geschichte ab! 

Grund 5: Elise ist eine unheimlich sympathische Protagonistin und ich hätte sie mir wirklich als reale Freundin gewünscht. Sie ist ein Charakter zum Mitfiebern, Mitlachen, Mithoffen und Mitweinen!

Kurz und knapp:

 

DSC_0315Happy ohne End mag normal, etwas durchschnittlich klingen, doch die Geschichte macht unheimlich viel Spaß! Das Ganze ist zwar keine Geschichte mit tiefen, nachdenklichen Elementen, sondern sie macht einfach glücklich und zeigt dennoch, dass man offen sein sollte und Vorurteile im Leben nicht helfen! 😉 Das Ganze ist sehr flüssig und leicht geschrieben, sodass man wirklich durch das Buch rutscht. Zusammen mit Julia erlebt der Leser einige verrückte und lustige Situationen, die oft ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Zwar ist Julia für meinen Geschmack etwas zu störrisch und verschlossen, doch das legt sich mit der Zeit…nogdPlanet Girl // 9,99€ // 368 S.


DSC_0323

This Song will save your life hat mich umgehauen. Begeistert. Erschreckt. Mitgerissen. Gepackt- und nicht mehr losgelassen! Ich habe hiermit definitiv ein neues Lieblingsbuch gewonnen und kann es euch nur unheimlich an’s Herz legen. Ich bin ein großer Musikfan und höre fast immer und überall Lieder. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Musik noch mehr lieben könnte, aber nach diesem Buch bin ich den Songs definitiv noch mehr verfallen. Ich wurde unglaublich umgehauen und habe diese Geschichte in viel zu kurzer Zeit verschlungen. Die Mischung zwischen ernsten Tönen, Elises hartem Leben und den regelrechten Mobbingattacken und dem Fröhlichen, Spaßigen und Lebensfreudigen ist einfach perfekt gelungen. So habe ich während der Geschichte gleichermaßen gelacht und geweint und auch Elise ist ein Charakter, den man einfach lieben MUSS!

note1uuuKosmos // 14,99€ // 320 S.


 

Ich hoffe, dass ihr diese Geschichten nun etwas näher kennengelernt habt und vielleicht eure Wunschliste etwas gewachsen ist. Kennt ihr eines der Bücher?

http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/06/eurelenaa.jpg

7 thoughts on “5 Gründe, warum ihr diese pinken ‘Glücklichmacher’ unbedingt lesen müsst!

  1. “This Song Will Save Your Life” wollte ich auch noch lesen und deine Bewertung spornt mich natürlich nur noch mehr an! 😀
    Und das Wort “pink” macht sowieso alles besser. Erst neulich habe ich meinen Bruder gefragt, ob er mir ein Buch aus der Bücherei mitbringen kann und auf die Frage, welches denn, habe ich nur mit “etwas pinkes” geantwortet 😀
    Liebst, Lara.

  2. Wie gesagt, “This Song will save your life” hatte ich schon in der Hand, es dann aber doch wieder zurück gestellt… Hätte ich das mal nicht gemacht! Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was ich mir irgendwann demnächst mal besorgen werde… Oder mir zu Weihnachten/Geburtstag wünsche 😉

    Liebe Grüße!
    Mareike <3

  3. Huhu liebe Lena,

    ich bin ja jetzt wieder zurück in Deutschland und habe gerade deine schönen Rezis gelesen! 🙂

    “This song will save your life” will ich unbedingt noch lesen und deine Rezi hat mir noch mehr Lust auf das Buch gemacht!

    Alles Liebe und Dir noch einen schönen Sonntag,
    deine Hannah
    <3

  4. Ich freue mich so sehr, dass dich This Song Will Save Your Life so überzeugt hat, denn mir ging es mit dem Buch sehr ähnlich. Es ist ein wundervolles Buch, dass ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann!
    Und deine ist die erste andere Rezension, die ich zu dem Buch gelesen habe. Übrigens gebe ich dir recht, ich würde unheimlich gerne mal ins Start gehen 😀
    Liebst, Emme ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.