[Aus dem Bloggerleben] Aktuelles aus der Leserwelt, Neuerscheinungen und meine besonderen Bücher!

[Aus dem Bloggerleben] Aktuelles aus der Leserwelt, Neuerscheinungen und meine besonderen Bücher!

PicMonkey Collage

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute gibt es einen neuen Beitrag aus meiner „Aus dem Bloggerleben“ Reihe!

Ich zeige euch hier meine Tops und Flops…

Bücher, die ihr so noch nicht bei mir entdeckt habt…

Aktuelle Neuerscheinungen und neue Berühmtheiten…

Und ein paar kleine Tipps! 😉

Let’s start! IMG_0040

← Die Verrückt nach NY – Reihe kennen einige von euch vielleicht noch? Ich habe Teil 1 und 2 bereits auf meinem Blog rezensiert! Nun habe ich die tollen Bücher endlich vollständig und bin voll in „Love“, denn sie sehen einfach wunderschön aus. Ich werde definitiv bald die letzten Teile lesen!

IMG_0037 → Es ist schon eine Weil her, seit ich Eine Tat wie diese gelesen habe. Trotzdem kann ich mich noch ganz genau an diese Geschichte erinnern. Sie ist wirklich erschreckend, bedrückend, hart und öffnet trotzdem die Augen. Definitiv ein sehr wichtiges Thema, über das man mehr lesen sollte!

IMG_0035 ← Ich wollte euch noch zeigen, welches Buch ich gerade Lese! „Die Stille nach Nina Simone“ aus dem Mixtvision Verlag. Klingt es nicht total interessant? Ich bin unheimlich gespannt und bisher gefällt es mir auch gut.

IMG_0033

→ Kennt ihr die Impress Titel, welche bei Carlsen für 4,99€ erschienen sind? Unteranderem die Bücher auf dem Bild! Sehen sie nicht schön aus ? Ich kann euch die günstigen Taschenbücher wirklich empfehlen und habe bereits 1 gelesen.

IMG_0031 ← Zu diesem Buch wird auch noch einmal extra eine Rezension erscheinen, denn auch hier get es um ein sehr wichtiges und hochaktuelles Thema. Kann ein Mensch von Natur aus böse sein?

IMG_0030

→ Kennt ihr diese Bücher, welche einfach unheimlich interessant klingen und dann ein leider nicht ganz so schönes Cover haben? Unter dieses Thema fällt das abgebildete Buch, man muss wirklich der Typ dafür sein, damit es gefällt… Ich würde es zumindest nicht aufgestellt in das Bücherregal stellen! 😉

IMG_0029

← Ursula Poznanski hat endlich ein neues Jugendbuch veröffentlicht! Mit Layers hat sie hoffentlich wieder eine tolle Geschichte geschrieben und ich werde es bald lesen und dann rezensieren…

IMG_0027

→ Ich liebe diese Bücher! Ich bin wirklich ein unheimlicher Fan von Hide und Escape und gerade diese Geschichten waren ein ausschlaggebender Punkt, dass ich diesen Post schreiben will. Ihr müsst diese Bücher lesen!

IMG_0022

← Jennifer Estep hat endlich eine neue Reihe, bzw. hat bald eine neue Reihe. Noch ist das Buch nicht erschienen, doch ich darf es schon vorab lesen und dann auch rezensieren. Ich kann gar nicht sagen, wie gespannt ich auf Black Blade bin!

IMG_0020

→ Dieses Buch war Überraschungspost aus dem Piper Verlag und da ich von dem ersten Buch der Autorin sehr begeistert war, freue ich mich nun auch auf ihre neuen Geschichten.

IMG_0019 ← Er ist wieder da wird endlich verfilmt! Dieser Film wird wohl besonders speziell werden und die Meinungen werden sich sicherlich scheiden, doch ich werde mir den Film definitiv anschauen! Das Buch kenne ich noch nicht, doch ich werde es definitiv nicht ewig auf meinem SuB liegen lassen. Das Thema ist doch wirklich interessant, oder ?

IMG_0005→ Verliebe dich nie in einen Rockstar wurde von einer Buchbloggerin geschrieben und ich bin hin und weg von dieser zuckersüßen Geschichte. Sicherlich etwas für „zwischendurch“, aber nichtsdestotrotz einfach toll!


Wie findet ihr diese Art von Beiträgen? Einfach etwas aus meinem Bloggerleben!

eurelenaa

14 Gedanken zu „[Aus dem Bloggerleben] Aktuelles aus der Leserwelt, Neuerscheinungen und meine besonderen Bücher!

  1. Liebe Lena!

    Dieses Format gefällt mir sehr gut! Kannst du ruhig wiederholen :D.

    Zu „Layers“ gibts bei wasliestdu bald eine Leserunde. Ich denke, ich werde mich da mal bewerben 😀

    Ich glaube „Hide“ und „Escape“ gibts in unserer Bücherei. Aber da bin ich mir nicht sicher…

    Zu „Zwanzig Zeilen Liebe“ gibts glaube ich auch eine Leserunde, allerdings weiß ich nicht, ob man sich da noch bewerben kann. Muss ich gleich mal nachschauen :D.

    „Er ist wieder da“ haben wir meineswissens als Hörbuch bei iTunes. Ich hab mal angefangen es zu hören, aber ich fand es anstrengend zu hören, weil Christoph Maria Herbst im Dialekt von Hitler liest. Ich habs abgebrochen. Aber ich denke, ich werde mir noch das Buch dazu kaufen…

    Liebe Grüße
    Mila <3

  2. Huhu 🙂

    Also in Sachen „Eine Tat wie diese“ stimme ich dir auf jeden Fall zu! In etwa so war auch meine Reaktion… „Er ist wieder da“ habe ich leider abgebrochen, weil ich es als Buch einfach teilweise so langgezogen fand… Aber als Hörbuch ist es einsame Spitze! Gelesen von Christoph Maria Herbst mit einer einmaligen Stimmimitation ^^

    Liebe Grüße!

  3. Huhu Lena,

    da hast du wirklich ein paar tolle und spannende Empfehlungen von denen einige auch schon bei mir „leben“ 😀

    Er st wieder da habe ich ja schon vor Ewigkeiten gelesen. Ich glaube, da war ich in der 12. oder 13. Klasse (kommt es mir nur so vor oder bin ich ALT :D). Aber ich fand es toll. An vielen Stellen zwar ziemlich lang aber es ist eine gelungene Mischung aus Humor und Augen öffnen.

    Und dieses tolle Back Blade-Vorabexemplar darf ich auch schon mein eigen nennen *-* Ich freue mich besonders, da ich auch auf dem Bloggertreffen mit Jennifer Estep dabei bin 🙂 Du auch?

    Jule♥

  4. Hallo liebe Lena,

    einen schönen und aufwendigen Blogpost hast du da gestaltet. Und ein paar Bücher („Eine Tat wie diese“, „Layers“, „Escape“ + „Hide“) kenne ich sogar. „Er ist wieder da“ konnte mich allerdings nicht überzeugen (das Thema wird hier für mich ein wenig zu sehr verharmlost und kommt teilweise sehr geschmacklos rüber).

    LG
    Sabine

  5. Liebe Lena,
    Toller Post! 🙂 Von den Büchern kenne ich leider keines außer Verrückt nach New York und diese Reihe hat mir wirklich gefallen (ich bin schon fertig). Nur das Ende war viel zu schnell da! Ich habe Maxi und die anderen schon total ins Herz geschlossen und hoffe das Katrin Lankers weiterschreibt! Denn sie hat auf der letzten Seite angekündigt das es vielleicht der Beginn eines neuen Buches wird. Würdest du dich auch freuen wenn es weitergeht?
    Deine Annika

  6. Hallo Lena,
    auch mir gefällt die Art von Beitrag 🙂
    Er ist wieder da hab ich schon gelesen, danke für die info, dass mit der verfilmung hab ich gar nicht mitbekommen.

    Auf Black Blade bin ich natürlich auch gespannnt, mochte aber erst mal die anderen reihen von ihr so weit lesen…
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen
    lg Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.