FANTASY FÜR KLEIN UND GROß: “NIGHTMARES 2” UND “DIE ZEITENSPRINGER-SAGA 2”!

cx

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

mögt ihr fantastische Geschichten?

Bücher über Zeitreisen?

Oder doch lieber über die Schrecken der Nacht?

Dann seid ihr hier richtig!

c99

Achtung, das ist Band 2!

Untitled

Lange scheint es in Cypress Creek nicht ruhig zu bleiben, denn bald muss Charlie feststellen, dass sich komische Schlafwandler – oder doch echte Zombies? – auf den Straßen der Stadt herumtreiben. Das Portal zu der Traumwelt in der lilanen Villa ist allerdings geschlossen. Was geht dort vor sich? Zur gleichen Zeit eröffnet ein seltsamer Laden, der ein Elixier gegen Alpträume anbietet. Und da viele Bewohner von ihren Träumen geplagt werden, greifen sie zu. Doch nach einem Schluck aus der Flasche ist nicht mehr so, wie es war…

Untitled

c8

“Nightmares-Die Stadt der Schlafwandler” ist Band 2 von einer Trilogie. Band 1 hat mir damals gut gefallen und so habe ich mich sehr gefreut, als Band 2 bei mir eintrudelte. Nehmen wir uns noch eine Minute Zeit, um dieses fantastische Cover zu bewundern. Nicht nur die Bilder, auch der Buchschnitt ist grün gefärbt und er macht das Buch zu einer wahren Augenweide! 😉

Das Cover verrät ebenfalls schon einiges über die Geschichte selber. Nicht viel über die Handlung des Nachfolgers, doch es wird wiedergespiegelt, welche Stimmung an den Leser gebracht wird. Obwohl es doch eigentlich um Nightmares, also um Alpträume geht, ist die Geschichte überraschend witzig und voll von lustigen, lockeren Momenten gespickt. So wurde ein Thema, vor dem wir uns normalerweise fürchten, mit viel Humor verpackt und zeigt so der Zielgruppe ( 10-14 ), dass Alpträume nichts Schlimmes sein müssen.

In Charlies neustem “Fall” kommen die Zombies in die Stadt und die Jungs müssen herausfinden, weshalb sich die Menschen in Schlafwandler verwandeln. Neben diesen spannungsgeladenen Szenen geht es in diesem Nightmares Teil auch um alltägliche Probleme. So steht die Familie kurz vor dem Bankrott und sie sehen sich gezwungen, das Haus zu verkaufen. Außerdem fühlt Charlie sich immer mehr von seinem Bruder in den Hintergrund gedrängt. Letztendlich enden diese Fäden natürlich herzerfreuend, bringen aber neuen Schwung in die Geschichte.

Untitled

Nightmares 1 war gut, Nightmares 2 war noch besser! Eine spannende Geschichte mit zufriedenstellenden Ende, die Lust auf den 3. Band macht!

Untitled

Dressler Verlag / 17,99€ / HC / 384 S.


c4

Die Rezi zu Band 1 findet ihr hier!

Untitled

“Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.” (Ivi Verlag) Untitledc77

Den ersten Band der Zeitenspringer Saga fand ich gut, solide, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht. Umso glücklicher bin ich, dass ich Band 2 noch eine Chance gegeben habe, denn “Die Farbe der Zukunft” hat mich vollkommen von sich überzeugt.

Der Anfang des Buches ist noch recht ruhig, zwar beginnt die Handlung gleich, doch es dauerte nicht lange, bis ich wieder voll in der Annum Guard eintauchen konnte. Nach und nach passiert dann immer mehr! Erst tauchen Praktikanten in der Organisation auf, dann wird die Beziehung mit Abe schwieriger und schließlich muss Iris noch das Geheimnis hinter XP lüften.

Ungefähr nach dem ersten Viertel konnte ich mich dann nicht mehr halten und die Seiten flogen nur noch so dahin. Ich war unglaublich gefesselt von dieser durchdachten, stets spannenden Zeitreisegeschichte und baff von dem Stil der Autorin. Iris hetzt von einer Jagd zur Nächsten und die Handlung steht nie still. So wird man praktisch gezwungen, am Ball zu bleiben!

Während ich die Geschichte las, war ich zwar begeistert – wozu die sympathische Amanda/Iris viel beigetragen hat- doch das Ende gab mir wirklich den Rest. So einen gemeinen ( Cliffhanger), aber einfach fantastischen Abschluss eines 2. Bandes – hier will ich anmerken, dass die 2. Bände ja meistens die sind, die sich in die Unendlichkeit strecken – habe ich selten in einem anderen Buch gefunden. Untitled

“Die Farbe der Zukunft” hat für mich alle Rekorde geknackt. Selten habe ich eine solch temporeiche Geschichte gelesen!

Untitled

Ivi Verlag / 16,99€ / 384 S.


Ich bin von diesen Büchern wirklich hin und weg! Ich habe beide Male mit soliden Geschichten gerechnet, bekommen habe ich allerdings viel mehr! So will man das doch immer haben! 😀

eurelenaa

6 thoughts on “FANTASY FÜR KLEIN UND GROß: “NIGHTMARES 2” UND “DIE ZEITENSPRINGER-SAGA 2”!

  1. Hey Lena,

    Nightmares begeistert ja wirklcih schon durch seine Aufmachung:) Leuchtet Band 2 eugentlich auch wieder im Dunkeln wie Band 1 ^^? Ich fand das so ein tolles Detail 😀
    Das andere Buch klingt auch gut. Ich mag Zeitreisen und bin da immer offen 🙂 Wandert gleich mal auf meine WuLi 😀

    Tintengrüße von der Ruby

  2. Hey Lena 🙂
    Ahhhh mittlerweile MUSS ich die Zeitenspringer Saga aber mal lesen!
    Diese Schwärmerei macht mich echt fertig *willauch*
    Nightmares! 2 wird noch besser als 1? Wie gut, dass es schon auf dem SuB wartet 😀

    LG ♥
    Anna

  3. Liebe Lena,

    ich lese momentan Teil eins der Seitenspringer Saga und muss sagen das mich der Schreibstil der Autorin einfach umhaut 😱
    Übrigens meinen größten Respekt, dass du mit 14 schon so einen tollen Blog führen kannst 😉

    Allerliebst Ellen ☺️

  4. Hallo liebe Lena,

    tolle Rezis! Und du bist ja echt begeistert. 🙂
    “Nightmares 1” hab ich noch im Regal stehen, vielleicht sollte ich es bald mal vom SuB befreien. 😀
    Und die Zeitenspringer Saga interessiert mich auch total! *-*

    Alles Liebe,
    Hannah
    <3

  5. Huhu Lena,

    erst einmal möchte ich dir ein schönes, gesundes und lesefreudiges neues Jahr wünschen.
    Von der Zeitenspringer Saga hat mir schon eine andere Bloggerin begeistert berichtet. Sie sagte, dass die Umsetzung dieser Thematik sehr gut gelungen ist. Deine positive Rezension hat mich sehr neugierig gemacht. Leider ist mein SUB gerade wieder etwas am wackeln und es gibt erst wieder neue Bücher, wenn er halbwegs stabil in der Höhe wirkt ;o) Die Reihe ist aber vorgemerkt. Vielen Dank für diesen Buchtip :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.