10 GRÜNDE, WARUM DU UNBEDINGT MIT DEM BLOGGEN ANFANGEN SOLLTEST!

bloggrn

…oder auch: Deshalb ist Bloggen ein fantastisches Hobby!

  1. Über einen Blog findest du viele Gleichgesinnte, die dein Lieblingshobby teilen. Vorallem in der Buchbloggerbranche gibt es so viele Menschen, mit denen du dich austauschen kannst und die dein Lieblingsgenre teilen.
  2. Du verbesserst deinen Schreibstil ungemein, denn nicht nur durch das regelmäßige Lesen (wenn du Buchblogger bist), sondern auch durch das ständige Schreiben der Beiträge wird dein Stil sich wie von selbst verändern – zum Positiven. Kritiken in der Schule schreiben? Für dich kein Problem! 😉
  3. Blogger sind die Zukunft! Die Blogger werden immer gefragter – und populärer. Du wirst also die Möglichkeit haben, deine Gedanken auf der ganzen Welt zu teilen und so immer mehr Menschen schnell zu erreichen.
  4. Wenn dein Blog größer geworden ist, wirst du fast in jeder Branche Unterstützung bekommen. Viele Buchblogger erhalten so beispielsweise Rezensionsexemplare, doch auch in anderen Bereichen kannst du durch Produkte unterstützt werden.
  5. Du lernst, zu deiner Meinung zu stehen! Kritik ist online nicht selten und auch der Neid wächst. Deshalb wirst du lernen, an Kritik zu wachsen und bösen Kommentaren den Rücken zuzuwenden. Stärke und Einzigartigkeit sind beim Bloggen sehr wichtig.
  6. Dein Blog, deine Regeln! Du bist dein eigener Chef und darfst machen, was du willst. Du möchtest ein rosanes Design? Kein Problem! Du willst über dein neustes Lieblingsspiel schreiben? Mach es!
  7. Da nur du für deinen Blog verantwortlich bist, musst du selbstständig werden und deine Zeit koordinieren. Auf den eigenen Füßen stehen, das fordert und fördert!
  8. Wie von selbst wirst du lernen, bessere Fotos zu schießen. Außerdem wird dir “HTML” bald kein Fremdbegriff mehr sein. Das ist besonders für die Zukunft hilfreich…
  9. Durch einen Blog kannst du deine Gedanken ordnen. Es ist wie ein Onlinetagebuch, das nie verloren geht.
  10. Du bist frei. Du kannst alles schreiben, wo und wann immer du willst – und natürlich auch wie du willst. Ob Bilder, Gedichte, Texte, Audios oder Videos. Dir sind keine Grenzen gesetzt.

Es gibt sicherlich viele tolle Hobbys. Bloggen aber ist besonders, speziell und bei weitem nicht so einseitig, wie man vielleicht denken mag. Das Entscheidende ist, dass du sofort anfangen kannst. Es braucht nicht viel Vorbereitung und Geld spielt am Anfang noch keine Rolle. Starte und finde deinen eigenen Weg in der Bloggerwelt! eurelenaa

12 thoughts on “10 GRÜNDE, WARUM DU UNBEDINGT MIT DEM BLOGGEN ANFANGEN SOLLTEST!

  1. Ich blogge zwar schon, aber toller Post! 🙂
    Und ich kann dir in den Punkten nur zustimmen. Manchmal habe ich zwar echt keine Lust mehr auf all das, aber weil ich häufig bis zu 10 Posts in den Entwürfen stecken habe, fällt das zum Glück kaum jemandem auf, wenn ich mal ne Woche zu nichts Lust habe :D:D
    Liebst, Lara.

  2. Hallo Lena,

    toller Post ;D. Ich habe ja damals auch lange überlegt (über 1 Jahr), ob ich bloggen soll oder doch nicht und bin froh, dass ich mich schließlich dafür entschieden habe!
    Die Bloggerszene ist toll, alleine auf der LBM habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt. Ich will sie alle nicht mehr missen<3.

    Toller Beitrag, auch wenn mir der Tag mit 24 Stunden viel zu oft viel zu kurz erscheint *.* Wo läuft nur die Zeit hin? Arbeiten, Kochen, Post schreiben, schon fast 11 und keine einzige Seite gelesen *schluck* Zum Glück ist es heute mal anders, aber sonst…

    Alles Liebe,
    Tiana

  3. Hallo Lena,

    Danke, für diesen schönen Beitrag, der mich nach vielen aufreibenden Diskussionen über´s Bloggen heute, den Abend doch noch positiv abschließen lässt. Viele Dinge kann ich zu einhundertprozent so unterschreiben, aber zum Thema HTML bin ich auch nach zwei Jahren Bloggen nicht schlauer 😮

    Liebe Grüße
    Diana

  4. 11. Deine Geschwister werden auch gute Fotografen 😉 Tolles Bild!

    Ich stimme dir in allen zehn Punkten zu. Die anderen mühen sich beim Rezensieren von der Lektüre ab und ich schreib einfach ganz gechillt die Rezi von meinem Blog ab 😀

  5. Hallo liebe Lena!
    Ich kann dir nur zustimmen 🙂 Die Bloggerwelt ist so unglaublich groß geworden und es gibt immer mehr Menschen und neue tolle Blogs zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Emmi

  6. Hallo Lena!
    Da hast du mit deinen Punkten recht! Es macht mir großen Spaß zu bloggen und dieses Jahr bin ich schon 4 Jahre dabei. Es ist ein schönes Hobby, dass ich keinesfalls mehr missen möchte.
    Liebe Grüße
    Kathi

  7. Hallo Lena ^^

    Ich bin gerade auf deinen älteren Beitrag gestoßen und stimme dir in den ganzen Punkten zu. Das einzige an dem es bei mir immer noch hadert ist das doofe html. Mein Blog sieht noch nicht so aus wie er soll, aber am Wochenende werde ich mich noch mal daran setzen. Vielleicht klappt es ja dann ^^
    Ich stehe zu meiner Meinung bei Büchern, schreibe meine Meinung und hatte bisher noch keine bösen Kommentare. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass mein Blog noch sehr klein und unbekannt ist.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Restwoche und genug Zeit zum lesen.
    Liebe Grüße
    Schneeflocke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.