ZUM WELTTAG DES BUCHES: ALLES ÜBER LIEBLINGSBÜCHER!

a22

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

es gibt diese ganz besonderen Bücher.

Diejenigen, die dich zum Lachen und zum Weinen bringen.

Und bei denen du alles vergisst…

💖-Bücher!

Lieblingsbücher müssen für mich nicht immer besonders tiefgründig sein – oder mich unbedingt zum Weinen bringen. Aber sie müssen mich berühren und so spannend sein, dass ich sie auch beim 2. Lesen noch verschlingen würde. Es gibt für mich keine Richtlinien, damit ein Buch zum Liebling wird, so wie ich mich auch nicht auf ein spezielles Genre beschränken würde. 💌 Hier eine kleine Auswahl meiner bunt gemischten Lieblinge!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a9/The_Fault_in_Our_Stars.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783442264155_1449673671000_xxl.jpghttps://www.beltz.de/fileadmin/beltz/productsfine/9783407821041.jpghttp://www.mixtvision-verlag.de/uploads/56585dbda55c3.jpghttps://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s169ec5b9208bc716/image/i3470b17fde8ccb7c/version/1453368392/image.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-U79yI72pQts/VW_XnTgdTiI/AAAAAAAAL3I/yF17H1IsopI/s1600/Finding%252BAudrey%252BCover%252BJpeg.jpghttp://www.rowohlt.de/bild/c1f3/3187152/3/416/978-3-499-21715-9.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783473401307_1450096207000_xxl.jpghttp://www.knesebeck-verlag.de/_cover_media/450b/9783868738193_3Dn.jpghttp://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2104-3.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783737351416_1448518342000_xxl.jpghttp://d.gr-assets.com/books/1362753915l/15777621.jpg

Aus jeder dieser Geschichten habe ich etwas mitgenommen, und ich bin mir sicher, dass sie mir auch noch nach dem 10. Mal lesen gefallen werden. Besonders ans Herz legen kann ich euch hier auch das noch viel zu unbekannte “Eve sieht es anders”…Untitled

… aber auch “Eins”!

Untitled


 

a

Ein kleiner Liebling von mir ist auch die Spin-Off-Reihe der “Shadow Falls” Bücher. Erst vor kurzem habe ich davon den 3. Band, “Im Dunkel der Nacht”, gelesen!Untitled“Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU – für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will – zweifelt an ihrer Loyalität.

Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?” (fischer)Untitleda2

Nachdem mich Band 2 nicht vollständig begeistern konnte, hat mich “Im Dunkel der Nacht” wieder ganz mitgerissen. Die Handlung setzt sofort an den Vorgänger an und so bleibt gar nicht viel Zeit zum Einfinden, schließlich gibt Della in jeder Situation Vollgas. Auch im weiteren Handlungsverlauf gibt es nicht viele Atempausen. Der Leser rauscht durch die Geschichte – ohne sie pausieren zu wollen!

Durch den mitreißenden, flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Doch besonders Della wollte ich nicht wieder verlassen! Sie ist solch eine taffe, starke Protagonistin, die aber trotzdem für so viele witzige Momente sorgt, dass ich sie schon in Band 1 schnell in mein Herz geschlossen hatte. Ihre Dialoge mit dem Campleiter sind einfach zum Schießen…

In “Im Dunkel der Nacht” finden die ganzen Handlungsstränge schließlich zueinander. Doch erst spitzt sich die Situation gehörig zu, denn schließlich wird Dellas Vater des Mordes beschuldigt, während er selbst seine Tochter für ein Monster hält. Auch die FRU hat wieder ihre Finger im Spiel und hat mehr mit Chase zu tun, als man anfangs vermuten konnte. http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpgZusammenfassend bin ich hin und weg von dem 3. Band der “Shadow Falls After Dark”-Reihe! Wer Fantasy mag, muss hier zugreifen! 😉

Fischer FJB // 14,99€ // 592 S.


Was sind eure Lieblingsbücher? 🙂

eurelenaa

5 thoughts on “ZUM WELTTAG DES BUCHES: ALLES ÜBER LIEBLINGSBÜCHER!

  1. Hi Lena. Tolle Lieblingsbücher hast du da. Auch ich liebe “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. Soooo schön traurig:)
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist “Illuminati” von Dan Brown. Kennst du dad Buch?
    Liebe Grüße
    Maria💚

  2. Liebe Lena,
    Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter, Selection, Schau mir in die Audrey, L.A. Lovestory, Edelstein Triologie und die Silber Triologie
    Deine Annika

  3. Wieder ein schöner Post! Ich liebe ja die Millie-Reihe. Und HP matürlich. Und dann gibt es da diese vielen super Einzelbände (“Liebe ist was für Idioten. Wie mich.” oder auch “EINS” odeeer “Mein Herz und andere schwarze Löcher” :-D)

    LG Mila

  4. Hey 🙂
    Der Post ist sehr schön! Die Idee die Lieblingsbilder in einem Post vorzustellen, finde ich wirklich gut und spannend. Man liest ja viele Bücher, aber einige gehen einem nicht mehr aus dem Kopf 😉
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.