BUCHTIPP: “HEART OF IVY ” VON AMY ENGEL!

d2279

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute habe ich für euch einen neuen Buchtipp…

Diesmal geht es um “Heart of Ivy”!

DSC_0634h

Untitled

“Nach einem verheerenden Krieg hat sich das Leben aller verändert: Die Mädchen der Verlierer sind auf ewig dazu verdammt, die Söhne der Gewinner zu heiraten. Nur eine kann für Gerechtigkeit sorgen: Ivy Westfall. Doch dazu muss sie Bishop Lattimer töten, Sohn des Präsidenten – und ihr Bräutigam … Bishop ist jedoch nicht wie gedacht, sondern der einzige Mensch, dem sie wirklich vertrauen kann. Prompt verliebt sich Ivy und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.” (cbt)Untitled

Der interessante Klappentext war es wohl, der mich trotz dem Cover, das nicht ganz meinen Geschmack trifft, überzeugen konnte. Gespannt wartete ich also auf “Heart of Ivy”, erwartete aber hauptsächlich eine Liebesgeschichte und keine packende Dystopie. Tja, weit gefehlt!

Ivy lebt in einer Stadt, die nach dem Krieg in 2 Seiten eigenteilt wurde. Um den Frieden zu wahren, werden die Mädchen der Verliererseite ab 16 mit den Jungen der Gewinnerseite verheiratet. Die meisten Ehemänner sehen ihre Frauen mehr oder weniger als Objekte an, die geschlagen und herumkommandiert werden dürfen. Doch nicht nur deshalb hat Ivy Angst vor der Heirat mit Bishop, dem Sohn des Präsidenten. Denn Ivys Aufgabe ist es auch, ihn umzubringen, um den Frieden und das Gleichgewicht zwischen den Seiten wiederherzustellen.

Dank der durchgehenden Spannung war ich von Anfang an an das Buch gefesselt und habe Ivys Geschichte genossen. Die detaillierten Beschreibungen der Welt und der Wechsel zwischen Liebesgeschichte und Action/Dystopie haben für eine Menge Abwechslung gesorgt. Doch auch Frau Engels packender Schreibstil sorgte dafür, dass ich von dem Buch nicht mehr loskam.

Ivy ist ein ruhiges Mädchen, das aber durchaus ihren eigenen Kopf hat und nur versucht, das Richtige zu tun. Soll sie ihrem Vater folgen, der ihr befiehlt, Bishop zu töten, oder ihrem Bauchgefühl, das ihr sagt, dass Bishop nicht böse ist…?!

http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg
Eine gelungene Mischung aus Dystopie, Liebe und dem Wunsch, das Richtige zu tun.Untitled
Cbt Verlag // 9,99€ // 352 S.

Habt ihr von dem Buch schon etwas gehört? 😉

eurelenaa

5 thoughts on “BUCHTIPP: “HEART OF IVY ” VON AMY ENGEL!

  1. Huhu liebe Lena,

    das Buch klingt ja super! 🙂

    Und deine Fotos sind wie immer genial – du stellst die Cover einfach immer so perfekt nach! 🙂 <3

    Liebste Grüße,
    deine Hannah

  2. Hallo Lena! 🙂
    Das Buch hatte schon länger mein Interesse geweckt und nach so vielen positiven Rezis ist es nun auf meiner Wunschliste ganz weit nach oben gerutscht. 😀
    Übrigens bleibe ich gerne als Leser bei dir – einen wirklich schönen Blog hast du! *-*

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

  3. Huhu Lena,
    ich muss ja zugeben, dass ich mir die Rezension nur durchgelesen habe, weil ich dein Bild so genial fand und dir dazu mal mein Lob aussprechen wollte. Ich finde es klasse, wie du immer die Cover nachstellst. So gelungen!

    Warum war ich nicht so neugierig auf die Rezension?! – Weil mich das Cover so gar nicht angesprochen hat. Es hat ganz andere Erwartungen bei mir geschürt. Ich habe sofort an eine Liebesgeschichte gedacht. Doch als ich dann so über deine Zeilen flog und plötzlich was von Mord las, da wurde ich dann wach.

    Die Geschichte hört sich total interessant an. Das könnte auch was für mich sein. Vielen Dank für diese Buchvorstellung!

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.