LESEMONAT MAI 2016 // 31 TAGE… UND WIE VIELE BÜCHER?!

n22

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute zeige ich euch seit langer Zeit wieder einen Lesemonat von mir! 🙂

Obwohl der Mai so stressig war, kam ich doch relativ zum Lesen…

n1

Erstmal ein bisschen Statistik…

16 Bücher

mit 5019 Seiten

und das macht 161 am Tag


💗 Mister Dream – Achterbahn der Gefühle hat mir leider gar nicht gefallen und hat auch nur eine 4 bekommen.

🌙 Broken war mit einer 3+ im Mittelfeld, obwohl es durchaus einige sehr spannende Aspekte hatte.

💗 Wolke 7 ist auch nur Nebel war absolut unterhalten und süß!

🌙 Waterfire Saga 4 habe ich eine 1- gegeben, da ich die Geschichte wirklich mag…

💗 Opposition habe ich verschlungen. Eine Rezi folgt!

🌙 Digby 01 war ein Buch, von dem ich definitiv mehr erwartet hatte. Nicht mein Fall!

💗 Alba & Seven hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Idee war spitze.

🌙 Die Welt wär besser ohne dich  ist ein interessantes Buch, doch mehr darüber in einer folgenden Rezi…

💗 Steve Jobs war sehr interessant und aufschlussreich.

🌙 Im Pyjama um halb vier hat mir überhaupt nicht gefallen. Vorallem der männliche Protagonist traf ÜBERHAUPT NICHT mein Geschmack…

💗 Plötzlich It Girl 2 war so lustig wie auch schon der Vorgänger.

🌙 Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance konnte mich leider nicht überzeugen, da mir einiges gefehlt hat.

💗 Black Blade hat mich in eine andere Welt geführt. Ich bin verzaubert!

🌙 Herzflattern mit Karamell war nett – aber auch nicht mehr.

🔥 Die Magie der Namen habe ich auf dem Foto vergessen… 😀 Das Buch war ok!

 

🔥 Love and Lies ist ebenfalls nicht auf dem Foto, war aber ganz nett für zwischendurch…. 🙂


Ich bin eigentlich mehr als zufrieden, zumal ich nicht immer Zeit zum Lesen hatte… Zwar hätte ich mir mehr Bücher erhofft, von denen ich total weggerissen werde, aber man kann ja nicht alles haben! 😀

Wie war denn euer Monat? n2eurelenaa

 

6 thoughts on “LESEMONAT MAI 2016 // 31 TAGE… UND WIE VIELE BÜCHER?!

  1. Huhu liebe Lena,

    ein toller Lesemonat! Und du hast ja mal wieder wahnsinnig viel gelesen!! *-* 🙂

    Ich freue mich gerade sehr, dass dir “Opposition” so gut gefallen hat – dann wird es mir sicher auch gefallen. Bald möchte ich endlich mal “Opal” lesen – Die Reihe ist so toll <3

    Liebste Grüße,
    deine Hannah
    <3

  2. Huhu Lena!

    Ich bin ja so was von baff, wie viele Bücher du jeden Monat schaffst. Ich bin momentan froh, wenn ich neben dem ganzen Serien-Bingewatchen und Abi und Studiumsvorbereitung ein oder zwei im Monat schaffe (#BesterBuchbloggerEver). Habe im Juni aber ein bisschen mehr Zeit und mir fest vorgenommen, wieder ein bisschen die Lust am Lesen aufflammen zu lassen.

    Ich hab vor einigen Jahren die Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson gelesen, aber von der “dünneren” auch schon gehört. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, sie auch in die Hand zu nehmen. Die anderen Bücher haben mir gar nichts gesagt, aber ich bin sicher, du rezensierst sie irgendwann fleißig und vielleicht ist ja auch was für mich dabei ^^

    Liebst,
    Antonia

  3. Huhu Lena
    Wow, da hast du aber wirklich einiges gelesen. Ich bin Mai irgendwie zu gar nichts gekommen – weder zum Lesen noch zum Rezensieren. Das Schlimme ist aber, dass ich auch sonst nichts wirklich gemacht habe, womit ich das erklären könnte. Gut, Junior hatte Geburtstag, aber das hat ja nur etwa drei Tage betroffen …
    Ich habe bisher den ersten Band von “Plötzlich It-Girl” gelesen und der hat mich so gut unterhalten, dass ich dann Band 2 wohl auch noch lesen muss.
    “Black Blade” ist für mich einfach klasse Lesefutter für zwischendurch, mehr aber nicht …. und ja, bei “Herzflattern mit Karamell” muss ich dir zustimmen. Da habe ich mir etwas anderes vorgestellt und fehlte mir das gewisse Etwas.
    “Broken” konnte ich bei Tauschticket ergattern, da bin ich nun sehr gespannt darauf.
    lg Favola

  4. Ahoy Lena,

    du warst aber auch fleißig! ^^
    Alba & Seven klingt total spannend, aber mich konnte die Leseprobe nicht direkt überzeugen, daher steht ist nicht auf meiner unmittelbaren Wunschliste. Dafür aber Waterfire Saga 😀

    Und hmmm… Magie der Namen. Wollte ich eigentlich immer mal lesen, aber schon einige durchwachsende Meinungen gehört ^^

    LG, Mary <3

  5. Hallo Lena! 🙂
    Wahnsinn wie viele Bücher du wieder gelesen hast! Während der Schulzeit komme ich im Gegensatz zu dir nur wenig zu lesen. Im Mai habe ich übrigens auch ”Opposition – Schattenblitz” gelesen und freue mich sehr das zum Glück, der erste Band aus der Sicht von Daemon im Dezember erscheint. ^^ ”Die Welt wär besser ohne dich” lese ich gerade und mir gefällt es bisher wirklich gut.
    Liebste Grüße
    Tessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.