DER HEIßERSEHNTE ABSCHLUSS DER “DARK ELEMENTS” REIHE IST ENDLICH DA!

DSC_0252

Endlich ist der heißersehnte 3. Band der “Dark Elements”-Reihe erschienen…

Und natürlich bekommt ihr von mir jetzt eine Rezi…

Denn es gibt einiges, was ich zu dem krönenden Finale loswerden will!DSC_0271

Harper Collins // 16,90€ // 304 S. Untitled

“Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …” (Verlag)Untitled

Seitdem ich vor einigen Wochen mir die “Dark Elements”-Reihe durch ein wiederholtes Lesen wieder in den Kopf gerufen hatte, habe ich schließlich die Tage zum Erscheinungsdatum des 3. gezählt, so sehr habe ich mich auf “Sehnsuchtsvolle Berührung” gefreut. Klar also, dass ich mich sofort auf das Buch gestürzt habe, als es endlich bei mir ankam. Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende des 2. Teils an und hält sich auch sonst nicht mit vielen Wiederholungen auf, was für mich aber kein Problem war, da ich meine Erinnerungen ja erst aufgefrischt hatte.

Die erste wichtige Entscheidung, auf die der Leser lange hingefiebert hatte, ist die Wahl zwischen Roth und Zayne. Zwar habe ich schlussendlich nichts anderes bei Laylas Entschluss erwartet, dennoch fing hier schon das Zittern an. Und so ging es dann auch weiter!

In den vorherigen Bänden gab es zwar noch mehr Nervenkitzeln und die Geschichten waren gespickt mit Wendungen, Fantasy und Action, doch auch der 3. Band kann sich sehen lassen. Dennoch muss ich sagen, dass hier die Liebesgeschichte immer mehr in den Fokus rückt, was zwar anfangs sehr herzerwärmend war, doch mit der Zeit eintönig wurde.

Die Geschichte spitzt sich dann immer mehr zu, bis hin zu einem Showdown, der zwar nicht mächtig imposant, dennoch aber zufriedenstellend und spannend war. Schlussendlich hat mich der 3. Band der Reihe ebenfalls wirklich in seinen Bann ziehen können. Im Vergleich mit den vorherigen Teilen war “Sehnsuchtsvolle Berührung” für mich zwar schwächer, doch das ist und bleibt “Meckern auf hohem Niveau”! 😀

http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg👍  Spannend von Anfang bis zum Ende

👍 sehr packender Schreibstil

👍  ganz besondere Charaktere

👎 schwächer als die Vorgänger ( der Fokus wurde so sehr auf die Liebesgeschichte gesetzt, dass ich die Überraschungen und den Nervenkitzel vermisst habe)

Untitled


eurelenaa

3 thoughts on “DER HEIßERSEHNTE ABSCHLUSS DER “DARK ELEMENTS” REIHE IST ENDLICH DA!

  1. Die Dark Elements Reihe will ich schon seit längerem mal lesen, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, da sich bei mir noch so viele andere tolle Bücher häufen. 😉
    Durch deine Rezension hast du mich jetzt noch gespannter gemacht und ich freue mich schon darauf, die Reihe endlich anzufangen. 🙂
    Ich hoffe du hast noch einen schönen Rest Tag!
    Lillian

  2. Ahoy Lena,

    mir hat auch dieser letzte Band (wie du ja schon weißt xD) wieder viel Lesefreude bereitet und auch wenn ich den Sieg über das Böse als zu einfach und schnell empfunden habe, empfinde ich das Finale doch als der Reihe würdig.

    Und Roth war wirklich nur zum Dahinschmelzen, gerade in der “Bier- Szene”… *zwinker*

    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebe Grüße zum Abend da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/08/dark-elements-sehnsuchtsvolle-beruhrung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.