EIN WUNDERVOLLER SOMMERROMAN: “EINE WOCHE VOLLER MONTAGE” VON JESSICA BRODY! ⏰🔙

DSC_0233In einer Zeitschleife gefangen…

Muss Ellie die schrecklichsten Momente wieder und wieder erleben!

Doch sie hat die Chance…

Etwas zu verändern!

DSC_0227

Magellan Verlag // 17,95€ // 448 S. Untitled

“Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance. Die kriegt sie – am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?” (Magellan)

Untitled

Wer kennt diese Tage nicht, an denen man am liebsten zurückspulen würde, weil nichts funktioniert hat?! Solche vierundzwanzig Stunden muss Ellie am Montag erleben, wo sich neben den ganzen Peinlichkeiten auch noch ihr Freund von ihr trennt! Am Boden zerstört wünscht sie sich abends im Bett nichts mehr als eine neue Chance, um alles wieder zu richten. Und tatsächlich! Als sie am nächsten Morgen aufwacht, zeigt ihr Handy wieder Montag an. Ein Déjà-vu jagt das Nächste und schon bald wünscht sich Ellie nichts sehnlicher als dass die Montage endlich wieder aufhören. Ob und wie sie aus dem Strudel flüchten kann, dass könnt ihr in diesem bezaubernden Roman nachlesen!

„Eine Woche voller Montage“ ist mein zweiter Versuch mit der Autorin – und wie froh bin ich, dass ich nach „Mein Leben voller Fragezeichen“, was mir leider nicht gefallen hat, ihr noch eine Chance gegeben habe! Denn ihr neustes Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.

Da haben wir zum einen Ellie, die ihr ganzes Leben geplant und scheinbar voll im Griff hat. Wie falsch sie damit liegt, muss sie an dem einen Montag feststellen. Von da an beginnt sie, neue Seiten an sich zu entdecken und probiert sich aus. Zwar sind nicht immer alle Entscheidungen klug, doch auch das gehört zum Erfahrungen-Sammeln dazu. Letztendlich wird sie lernen, dass zu machen, was sie selbst glücklich macht – und nicht ihre Familie oder ihren Freund!

In Kombination mit ihrem besten Freund Owen war mir Ellie am liebsten. Die Schlagabtausche, die leidenschaftlichen Diskussionen, aber auch die ruhigen, ernsteren Unterhaltungen waren die Momente, auf die ich mich während dem Lesen besonders gefreut habe. Denn hier habe ich besonders lachen können, aber auch mitgefühlt.

Frau Brodys Schreibstil ist – wie auch schon in „Mein Leben voller Fragezeichen“ – sehr jugendlich, aber auch unheimlich flüssig. Die gewählte Sprache fügte sich nicht nur toll in das Bild, das ich von Ellie hatte, ein, sondern sorgte auch dafür, dass ich die Geschichte sehr zügig ausgelesen hatte. Leider, denn eigentlich wollte ich Ellie noch nicht verlassen!http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

Ich könnte noch so viel über „Eine Woche voller Montage“ schreiben, doch am besten macht ihr euch einfach selbst ein Bild von dem spannenden Roman voller Witz und Gefühl! 😉

👍 Spannender, flüssiger Schreibstil

👍 2 sehr sympathische Hauptcharaktere

👍 Viel Witz und Gefühl

👍 Eine nette “Botschaft”, die übermittelt wird

👎 recht vorhersehbare Handlung

Untitled


Kennt ihr “Eine Woche voller Montage schon”? eurelenaa

 

5 thoughts on “EIN WUNDERVOLLER SOMMERROMAN: “EINE WOCHE VOLLER MONTAGE” VON JESSICA BRODY! ⏰🔙

  1. Wie schön, dass das Buch dich so begeistern konnte! 🙂

    Ich finde das Cover wirklich schön und die Geschichte klingt echt süß – ich sollte mir diesen Sommerroman wohl nochn holen! *-* <3

    Liebste Grüße, Hannah<3

  2. Halo Lena,
    nachdem ich jetzt deine Rezension gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf das Buch. Ich habe es erst letztens ertauscht, weil mir das Cover so gut gefallen hat ;-). Gut zu wissen, das die Geschichte dahinter auch toll ist :-D.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.