FÜR DIE LETZTEN SOMMERTAGE | ” ICH UND DIE WALTERBOYS”! 🌞👒👣

dsc_0937

Als Jackie plötzlich ohne ihre Eltern dasteht…

Bleibt nur eine Alternative!

Weg aus New York  zieht sie zu den Walters nach Colorado.

Und in dieser Großfamilie ist das Chaos vorprogrammiert!

dsc_0931

cbt Verlag // 9,99€ // 448 S.

Untitled

“Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment … ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! ” (cbt)Untitled

Noch vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass mein Verlangen nach Sommerlektüren gestillt ist. Doch dann entdeckte ich “Ich und die Walter Boys”, von dem einige andere Bloggerinnen  in hohen Tönen schwärmten. Also musste doch noch ein Sommerbuch her – und ich habe es nicht bereut!

Jackies Leben war in der letzten Zeit wahrlich nicht einfach! Aufgewachsen in New Yorks High Society als Kind eines Unternehmers und einer Modedesignerin verbrachte Jackie die meiste Zeit in einem Mädcheninternat. Im Winter ging es über das Wochenende per Flugzeug in die Sonne, ansonsten wurde die Zeit mit Lernen verbracht, schließlich will Jackie einmal in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch dann kommen ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben und das Mädchen steht nun alleine da. So wird sie nach Colorado auf eine Ranch geschickt, wo ihr eine 14-köpfige Familie helfen soll, mit der Trauer umzugehen. Und so kommt es, dass Jackie nun inmitten von Trubel und jeder Menge Chaos lebt, mit einem weiteren Mädchen und 11 Jungen…

Mit “Ich und die Walter Boys” ist der Autorin ein wunderbarer Mix zwischen traurigen Tönen, vielen Emotionen und einer großen Portion Humor gelungen. Auf die vielen unterhaltsamen und chaotischen Momente, die in solch einer großen Familie nicht zu vermeiden sind, folgten immer wieder auch ruhige, nachdenkliche Augeblicke.

Ganz besonders war auch, wie jeder der Walter-Boys seine eigene, besondere Geschichte hatte. Bei über 12 Charakteren habe ich es mir am Anfang schwer vorgestellt, den Überblick zu behalten, doch mit der Zeit hat man jeden so gut kennengelernt, dass das Zuordnen kein Problem war. Dass jeder Charakter etwas spezielles an sich hatte, war dabei sehr hilfreich. http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen dieser wundervollen Sommerlektüre und habe die Seiten verschlungen. Leider, denn über diese chaotische Familie hätte ich noch viel länger lesen können…
Untitled


 

eurelenaa

 

 

5 thoughts on “FÜR DIE LETZTEN SOMMERTAGE | ” ICH UND DIE WALTERBOYS”! 🌞👒👣

  1. Huhu Lena,

    dieses Buch beobachte ich auch schon seit einer Weile in der Bloggerszene. So wie du das beschreibst, muss man ja praktisch danach greifen. Die Geschichte klingt sehr interessant und wenn es eine Autorin schafft 12 verschiedenen Personen im Buch Leben einzuhauchen, dann ist das definitiv eine geniale Leistung! Allerdings habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass dieses Buch am Ende eine Art Kliffhänger hat und die Geschichte gerade nicht mehr weitergeschrieben wird. Kann das sein?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    1. Ich würde es nicht als Cliffhanger bezeichnen… Das Ende ist zwar offen, aber eigentlich ist doch recht klar, was passieren wird… Ich kann es nur empfehlen! 🙂

  2. Huhu Lena

    Oh ja, “Ich und die Walter Boys” habe auch ich regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist spritzig und unterhaltsam und ich fand die vielen unterschiedlichen Charaktere richtig gut gelungen. Eigentlich schade, dass es ein Einzelband ist, denn ich würde die Walters gerne ein weiteres Mal treffen.

    lg Favola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.