“DEINE LETZTE NACHRICHT FÜR IMMER” | BEWEGEND UND EMOTIONAL…

 

Die letzten Worte von einem geliebten Menschen…

Vor einer Trennung…

Oder vor seinem Tod…

Loewe // 14,95€ // 176 S.

Untitled

“Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.
Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt … erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt.
In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.” (Verlag)http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled4-1024x262.jpg

Das erste Buch der Autorin “Ich wollte nur, dass du noch weißt” hat mich so beeindruckt und berührt, dass ich mich wahnsinnig auf den Nachfolger gefreut habe. Dieses Mal geht es speziell um Abschiedsbriefe, letzte Nachrichten vor einem Tod, einer Trennung oder Ähnlichem… Unter den letzten Nachrichten sind oftmals noch Erklärungen abgedruckt, die die Nachricht in den richtigen Zusammenhang bringen.

Auch dieses Buch ist wunderbar gestaltet und mit einer Mischung aus vielen Illustrationen und Handlettering sehr erfrischend zu lesen. Doch “Deine letzte Nachricht” ist nicht nur ein Blickfang, auch der Inhalt konnte mich wieder berühren. Dabei ist dieses Buch deutlich bedrückender als “Ich wollte nur, dass du noch weißt”, da es eben nur letzte Nachrichten enthält, meistens kurz vor schlimmen Trennungen oder Todesfällen.

Emotional hat mich das Buch wieder total abgeholt und mitgenommen, denn wenn man immer im Hinterkopf hat, dass diese Nachrichten nicht fiktiv sind, sondern so wirklich geschrieben wurden, wird das Lesen noch einmal um einiges intensiver. http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

Obwohl “Deine letzte Nachricht” ein dünnes Büchlein mit weniges Text ist, hat es mich emotional doch absolut abgeholt.

Untitled


eurelenaa

3 thoughts on ““DEINE LETZTE NACHRICHT FÜR IMMER” | BEWEGEND UND EMOTIONAL…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.