ALS BÜCHERFREUND REISEN & (HÖR)BUCHTIPPS ZUM REISEZIEL FINDEN! *

Jedes Jahr das gleiche Problem kurz vor dem Urlaub…

Der Koffer ist zu voll, doch von den Büchern trennen will man sich auch nicht… 😉

Heute zeige ich euch, wie ich mit der Situation umgehe!

Wir kennen alle dieses Problem: Der Urlaub steht vor der Tür und es geht ans Kofferpacken. Doch was muss mit und was kann zu Hause bleiben? Wegen Platz- und Gewichtsproblemen musste ich mich schon oft dazu entscheiden, mehr Bücher daheim zu lassen, als mir lieb war. Und so passierte es mir manches Mal, dass ich im Urlaub war und mich nach ein paar Tagen schlichtweg langweilte. Die Sonne schien zwar auf meine Beine, doch mir fehlte es an Beschäftigung.

Eine Alternative gegen dieses Problem ist der E-Reader. In meinem Fall ist das mein geliebtes Kindle. Urlaubszeit ist für mich gleichzeitig Klassikerzeit, denn da es bei amazon sämtliche Klassiker kostenlos zum Runterladen gibt, probiere ich mich immer gerne aus und habe nun auch die Zeit, um mich wirklich auf “schwerere Lektüren” zu konzentrieren. Zudem ist ein E-Reader eine wunderbare Alternative bei Sand & Meer – hier habe ich mir schon mehr als ein gebundenes Buch zerstört…

Doch bei Autofahrten, Stops & Kurven kann ich meinen E-Reader vergessen. Und in Situationen, wenn ich mich entspannen und meine Augen auch mal schließen will, greife ich zum Hörbuch! Audible habe ich euch bereits einmal vorgestellt, die Plattform ist und bleibt eine tolle Alternative.

Als ich im Audible Magazin gestöbert habe, ist mir besonders ein Beitrag ins Auge gestochen. In “Mit 80 Hörbüchern um die Welt” werden Hörbücher vorgestellt, die zum Reiseland passen. Auf der Weltkarte könnt ihr euch die Hörbuchtipps zu eurem nächsten Reiseziel aussuchen! Eine fantastische Idee und Möglichkeit, die ich sicherlich nutzen werde. Denn die dort vorgestellten Hörbücher sind meist nicht auf den Bestsellerlisten zu finden, sondern wahre Geheimtipps und bringen euch gleich das Land und die jeweilige Kultur näher. In meinem Fall wird das nächste Hörbuch wohl “Das geheime Prinzip der Liebe” sein – Frankreich lässt grüßen! 😉

eurelenaa

* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit audible magazin.

2 thoughts on “ALS BÜCHERFREUND REISEN & (HÖR)BUCHTIPPS ZUM REISEZIEL FINDEN! *

  1. Ich höre wahnsinnig gerne Hörbücher, denn dabei kann man auch noch etwas anderes machen, zum Beispiel basteln, backen oder ja gut, auch Zimmer aufräumen … 😄 . Viel Spaß dir schonmal in Paris 😉!

  2. Hallo Lena,

    ich finde audible auch wirklich echt klasse. Mit 80 Hörbüchern um die Welt habe ich noch gar nicht gesehen. Danke für den Tipp!

    Deine Haare sind richtig lang geworden. Sieht cool aus.
    Liebe Grüße
    Lilly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.