THRONE OF GLASS – CELAENAS GESCHICHTEN 1-5

Was geschah vor “Throne of Glass”?

Warum wurde die Protagonistin zum Tode verurteilt?

5 Geschichten, die von Celaenas Vergangenheit erzählen…

dtv // 9,95€ // 496 S.

Untitled

“Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.” (Verlag)http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled4-1024x262.jpg

Auch wenn ich die „Throne of Glass“ Reihe noch nicht gelesen habe, war mir der Titel durchaus ein Begriff – kein Wunder, wenn fast jeder von den Büchern schwärmt. Und ich gebe zu, mittlerweile bin auch ich neugierig auf die Reihe von Sarah J. Maas geworden, insbesondere da die Autorin mir schon in „Das Reich der sieben Höfe“ zeigte, dass sie schreiben kann. Also dachte ich, dass es nicht schaden kann, erst mit der Vorgeschichte der Protagonistin zu beginnen.

In diesem Buch gibt es 5 Geschichten, die alle aufeinander aufbauen. Auch wenn ich normalerweise kein Fan von Kurzgeschichten bin, wirkten sie bisher auf mich zu abgehackt und oberflächlich, hatte ich hier das Gefühl, ein richtiges Buch zu lesen, eben da sie alle zusammen ein gemeinsames Bild ergeben und man dennoch zwischen den Geschichten Pausen machen kann, da sie meist ein zufriedenstellendes Ende haben.

Wie erwartet ist der Schreibstil der Autorin flüssig und bildlich, während den 5 Geschichten führt es uns in alle Ecken des Reiches und als Leser hatte ich jegliche Schauplätze vor Augen.

Protagonistin Celaena war für mich anfangs kein einfacher Charakter, sie ist sehr egozentrisch und von sich selbst überzeugt. Doch im Laufe der Zeit bekam ihr Charakter immer mehr Ecken und Kanten, wurde komplexer und sie immer interessanter. Bis zum Ende habe ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen.http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

Die 5 Geschichten sind allesamt spannend und beinhalten dennoch auch eine kleine Liebesgeschichte. Die atemlose Spannung hat mir zwar noch gefehlt, doch Lust auf die Folgebände habe ich nun definitiv!Untitled


eurelenaa

3 thoughts on “THRONE OF GLASS – CELAENAS GESCHICHTEN 1-5

  1. Hallo Lena,

    vorab: Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, mit vielen spannenden Geschichten auf deinem Lesestapel und dass alle deine Wünsche und Hoffnungen für 2018 wahr werden mögen :o)

    Nun zu ToG :o): Ich kann dir die Throne of Glass Reihe wirklich nur nahelegen. Gerade, wenn du die Das Reich der sieben Höfe-Reihe mochtest, wirst du auch diese Reihe bestimmt sehr gut finden. Ich habe die Vorgeschichte von Celaena bislang noch nicht gelesen. Allerdings habe ich gehört, dass es viel Sinn macht, diesen Band zumindest vor dem dritten Teil gelesen zu haben. Ich habe auch gehört, dass man einige Szenen ganz anders wahrnehmen wird. ToG ist eine Reihe, in der unglaublich viele Charaktere vorkommen. Ich habe mir oft ein Namensverzeichnis am Ende des Buches gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass du es vielleicht mit der Vorgeschichte etwas einfacher haben wirst, die einzelnen Charaktere besser zuzuordnen (?)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Hallo Lena,
    ein frohes neues Jahr.

    Ich hatte auch das Gefühl ein Buch zu lesen^^ und ich kann dir nur zustimmen Celaena ist wirklich kein leichter Charaktere, aber es wird im Verlauf der Reihe auch noch besser mit ihr^^
    Vor 4 Jahren rum habe ich mal die erste Kurzgeschichte gelesen und war danach länger abgeschreckt vor der Reihe, Dank Celaena 😀

    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.