VON REBELLIONEN UND BESONDEREN FÄHIGKEITEN | “HERZ AUS SCHATTEN” UND “DIE FÜNF GABEN”!

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

heute stelle ich euch zwei Fantasygeschichten vor…

Die sich um dunkle Kreaturen und Rebellionen drehen!

Carlsen // 12,99€ // 464 S.

Untitled

“Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …” (Verlag)

http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled4-1024x262.jpg

“Herz aus Schatten” kam bei mir als Überraschungspost an und zu meinem Glück war das Exemplar sogar signiert. Da könnte ich es natürlich nicht lange im Regal liegen lassen und habe bald mit dem Lesen begonnen…

Laura Kneidl hat, wie ich es aus ihren früheren Büchern kannte, einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich schon nach wenigen Seiten an die Geschichte zog. Das Buch beginnt sehr spannend und dem Leser eröffnet sich eine Welt aus Dunkelheit und Grausamkeit. Die Monster hatte ich dank dem bildhaften Schreinstil schnell vor Augen und auch die monströse Dunkelheit könnte ich in der Luft spüren.

Im Mittelteil wurde die Geschichte dann ruhiger, bis es am Ende dann zu einem spannenden Showdown kam. Kayla gefiel mir als Protagonistin und besonders ihre Zerrissenheit zwischen Angst und Pflichtgefühl fand ich spannend. Auch die Familiengeschichte Kaylas kommt hier eine wichtige Rolle zu, gibt es doch viele Handlungsverstrickungen mit ihr.http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

Eine spannende Fantasygeschichte über Monster und Menschen mit einem Schuss Romantik und genug Action.Untitledd


Carlsen // 496 S. // 19,99€Untitled

“Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.” (Verlag)http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled4-1024x262.jpg

Da ich wieder eine spannende Fantasygeschichte lesen wollte, habe ich mich sehr auf “die fünf Gaben” gefreut. Herausstechend ist hier zu aller erst die wundervolle Aufmachung, denn auch unter dem Schutzumschlag sieht das Buch toll aus. Zu Beginn der Geschichte ist ein Personenverzeichnis abgedruckt, das ich auf Grund von Spoilern allerdings erst empfehlen würde, nach dem Lesen zu betrachten.

“Die fünf Gaben” ist in drei Teile geteilt, wobei sich der erste alleine mit der Zeit in der Ausbildung beschäftigt. Diese Einleitung zieht sich teilweise und ich war fast etwas erschlagen von der ganzen Geschichte.

Obwohl es im Mittelteil endlich spannender wurde, empfand ich diesen leider konstruierter als den Einstieg. Im letzten Teil zog das Tempo dann allerdings endlich an und ich hatte nun das Bedürfnis, weiterlesen zu wollen.

Brienna war recht sympathisch, auch wenn ich ihr ihre große Motivation nicht immer abgekauft habe, da wirkte sie teilweise etwas aufgesetzt. Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack auch etwas zu schnell.http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled5-1024x262.jpg

“Die fünf Gaben” war bei weitem kein perfektes Buch, doch ich sehe definitiv Potenzial. Ich hoffe, dass Band 2 ausgearbeiteter und spannender sein wird.Untitled


 

eurelenaa

One thought on “VON REBELLIONEN UND BESONDEREN FÄHIGKEITEN | “HERZ AUS SCHATTEN” UND “DIE FÜNF GABEN”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.