MEINE BÜCHERREGALE | VIEL AUSSORTIERT UND NEU GEORDNET!

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

wie bereits angekündigt, habe ich meine Bücherregale aussortiert!

Heute zeige ich euch, wie sie jetzt aussehen und was sich alles verändert hat… 😉

Bislang war ich immer ein Typ, der gerne viele Bücher um sich herum hatte und selten aussortiert hat. Doch mein Platz ist naürlich auch begrenzt und als auch das Stapeln nichts mehr gebracht hat, habe ich das erste Mal angefangen, auszusortieren. Mittlerweile hatte ich einfach das Bedürfnis, mich von einigen “Leichen in meinem Bücherregal” zu trennen. Manche Bücher haben mir nicht gefallen, andere werde ich einfach nicht mehr lesen.

Auf jeden Fall fühlt es sich deutlich besser an, einmal richtig aussortiert zu haben. Ich verschenke übrigens den Großteil meiner Bücher an Freunde und Bekannte! Mein Bücherregal ist übrigens nach keinem besonderen System geordnet, ich habe lediglich grob geschaut, was nebeneinander passt. 😉

eurelenaa

4 thoughts on “MEINE BÜCHERREGALE | VIEL AUSSORTIERT UND NEU GEORDNET!

  1. Ich habe bisher noch nie mein Bücherregal aussortiert, allerdings habe ich auch erst vor einiger Zeit angefangen wirklich richtig viel (für meine Verhältnisse ;)) zu lesen.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass das Aussortieren sehr schwer fällt, weil da ja doch immer irgendwie irgendwelche Erinnerungen an den Büchern hängen. Fällt dir sowas mittlerweile eher leicht? Immerhin schreibst du auch, dass du früher nie wirklich aussortiert hast 😉

    1. Ich muss sagen, dass es mir dieses Mal wirklich leicht gefallen ist und einfach nur “befreiend” war. Früher habe ich aber auch an jedem einzelnen Buch gehangen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.