BUCHVORSTELLUNG: LOVE HER WILD

BUCHVORSTELLUNG: LOVE HER WILD

Eine Sammlung von Gedichten…

Notizen…

Und Fotos…

bold Verlag // 16,00€ // 240 S.

Untitled

„Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.

In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.“ (Verlag)


„Love Her Wild“ ist eine Gedichtesammlung aus der Feder des jungen Atticus, der durch Instagram berühmt geworden ist. Ich kannte ihn vorher noch nicht, doch als das Buch überraschend bei mir eintraf, zögerte ich nicht und begann mit dem Lesen. Sogleich fällt auf, dass die Aufmachung des Buches mindestens so überzeugend und wichtig ist wie die eigentlichen kleinen Gedichte. Im Buch finden sich viele ästhetische Bilder, alle in schwarz-weiß, die passend zum daneben stehenden Text ausgewählt wurden.

Das Buch ist in drei Teile geteilt: „Love“ ist der Anfang, darauf folgt „Her“ und „Wild“. Darauf folgen jeweils passende Gedichte. Das Buch enthält sowohl längere Gedichte, als auch Notizen, die jeweils nur einen Satz lang sind. Bei diesen habe ich manch einmal den Ursprung der Gedichte, nämlich Instagram, gemerkt. Die Sätze sind kurzweilig, klischeebeladen und auch die Aufmachung konnte von den zu wenig gebenden Worten nicht mehr ablenken. Trotzdem gab es auch viele Gedichte, die sehr atmosphärisch waren und mit ihrer Lautmalerei begeisterten.

„Love. Her. Wild“ vereint Fotographie und Poesie gekonnt. Die meist atmosphärischen Gedichte konnten mich oftmals mitreißen, lediglich einige blieben mir zu oberflächlich-kurzweilig.

Untitledd

eurelenaa

 

Ein Gedanke zu „BUCHVORSTELLUNG: LOVE HER WILD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.