„LIEBE & LÜGEN“ | DER NACHFOLGER VON „VERTRAUEN UND VERRAT“

„LIEBE & LÜGEN“ | DER NACHFOLGER VON „VERTRAUEN UND VERRAT“

 

Mit „Liebe und Lügen“ geht der Kampf um Demora in die zweite Runde…

Carlsen // 19,99€ // 496 S.

Untitled

„Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.“ (Verlag)http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/09/Untitled4-1024x262.jpg

„Liebe und Lügen“ ist der zweite Band einer Trilogie, deren erster Teil mich schon mitreißen konnte. Also ließ ich es mir nicht nehmen, auch den Nachfolger zu lesen! Ich brauchte einige Seiten, um wieder in das Geschehen zu finden. Der Anfang beginnt ruhig und konnte mich nicht gleich fesseln. Nach den ersten 50 Seiten setzte die Sogwirkung dann doch ein und ich las das restliche Buch in einem Rutsch durch. Die Geschichte war dabei politischer als der erste Teil und es gab zwischendurch immer wieder einige Längen, doch insgesamt sind Alex und Sage einfach fesselnde Charaktere. Ihre Meinungsverschiedenheiten sorgten für Spannung und die angespannte Atmosphäre war stets spürbar. Ein großer Pluspunkt der Geschichte ist tatsächlich, dass sie sehr atmosphärisch und emotional geschrieben ist. So bekommt der Leser wirklich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

Mit „Liebe und Lügen“ wurde das Rad der Fantasygeschichten sicherlich nicht neu erfunden, Sage zum Beispiel entspricht genau der starken Protagonistin, von der schon so oft geschrieben wurde und die doch so beliebt ist. Trotzdem ist diese Trilogie absolut zu empfehlen, wenn man sein Umfeld vergessen und einfach in eine neue Welt abtauchen will. Band 2 hat einige wenige Längen, ist insgesamt aber weiterhin sehr fesselnd und unterhaltsam.

Untitled


 

eurelenaa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.